Arbeit Zukunft

Veranstaltungen in Kiel

Neue Veranstaltungen im Oktober und November in Kiel
weiter...
(Mittwoch, 17. Oktober 2007)

Mobilfunktechnik ist gesundheitsschädlich

Pressekonferenz zu UMTS




















In den letzten 3 Monaten wurde einige wissenschaftliche Studien bekannt, welche die Schädlichkeit der Mobilfunkstrahlung für die menschliche Gesundheit drastisch unter Beweis stellen. Wir zitieren hier weitgehend, mit einigen Kürzungen, die Veröffentlichungen auf der homepage von „Der Mast muss weg!“ der Bürgerinitiative Stuttgart West.
weiter...
(Dienstag, 16. Oktober 2007)

Korrespondenz: 4. bundesweite Demonstration der Montagsdemo-Bewegung am 13. Oktober in Berlin

Berlin: Demo geegn Hartz IV am 13.10.2007
















Am 13. Oktober fand im Zentrum von Berlin (Rotes Rathaus - Karl-Liebknecht-Straße – Unter den Linden – Brandenburger Tor) die bundesweite Demonstration unter dem Motto „gegen die Regierung in Berlin“ statt.
weiter...
(Montag, 15. Oktober 2007)

Ein offenes Interview über die Lage in Afghanistan

In „Sonntag Aktuell“ vom 14.10.2007 wurde Christoph R. Hörstel, Mitglied im Beirat der Deutsch-Arabischen Gesellschaft, interviewt, der als einer der besten Kenner des Landes vorgestellt wurde. Hörstel ist seit 1985 in Afghanistan aktiv gewesen. Zeitweise war er Berater der afghanischen Regierung und ist bis heute Trainer für Bundeswehroffiziere für ihren Einsatz in Afghanistan. weiter...
(Sonntag, 14. Oktober 2007)

Aktuelle Reportage zum Lokführerstreik: Wir haben schon mächtigere Streiks erlebt.

Gestern, am 11. Oktober, verteilten Freunde und Genossen von Arbeit-Zukunft das auf unserer Homepage veröffentlichte Solidaritätsflugblatt zum Streik der in der GDL organisierten Lokführer. Unser Aufruf: „Streikrecht verteidigen! Solidarität mit den Lokführern!weiter...
(Samstag, 13. Oktober 2007)

Transrapid: Konzern- und Profitinteressen contra Bevölkerungswille

Demonstration gegen Transrapid in München



























Korrespondenz: Das Konsortium der Großkonzerne Siemens und Thyssen-Krupp und die bayerische Staatsregierung möchte ihn unbedingt, die Magnetschwebebahn Transrapid.
weiter...
(Freitag, 12. Oktober 2007)

4. Oktober 1957: Sputnik 1 und die Chruschtschowianer

SputnikIn der Nacht vom 4. zum 5.Oktober 1957 verkündete ein Sprecher von Radio Moskau, die Sowjetunion habe einen „künstlichen Weggefährten der Erde“ gestartet. – Sputnik steht im russischen für Weggefährte, Sputnik 1, das war im wesentlichen eine Metallkugel mit 58 Zentimeter Durchmesser mit einem Gewicht von 84 Kilogramm, an der vier Antennen montiert waren.
weiter...
(Mittwoch, 10. Oktober 2007)

Antikriegstag 2007 in München: Bundeswehr raus aus Afghanistan!

Korrespondenz: Am Samstag, dem 1. September beteiligten sich etwa um die 500 Menschen an den diesjährigen Aktionen zum Antikriegstag in München. weiter...
(Dienstag, 9. Oktober 2007)

Nicht nur Mindestlohn

Ein Gedicht von Jürgen Riedel
weiter...
(Montag, 8. Oktober 2007)

Korrespondenz: Polizei verhaftet Antifaschisten damit NPD Mahnwache durchführen kann!

Krefeld: Antinazi-Aktion 6.10.2007
















Am Samstag, dem 06.10.07 gab es  leider eine von der Krefelder Polizei genehmigte Mahnwache der Krefelder NPD vor dem alten DGB-Haus. Sie sollte um 14.00 Uhr an dem oben erwähnten Ort stattfinden, jedoch hatten sich spontan viele Antifaschisten getroffen um  die NPD-Aktion zu verhindern.
weiter...
(Sonntag, 7. Oktober 2007)

Streikrecht verteidigen! Solidarität mit den Lokführern!

Bei einer 41-Stunden-Woche und Schichten von bis zu 14 Stunden verdienen Lokführer mit Zulagen z.B. für Sonntagsarbeit gerade mal 2300-2450 brutto. Bei Steuerklasse 3, ohne Kind kommen da 1700-1800 Euro netto raus. Ohne die Zulagen wären es nur 1520-1620 Euro netto.

Hier der Artikel als Flugblattvorlage!
weiter...
(Samstag, 6. Oktober 2007)