Arbeit Zukunft

Altersteilzeit-Tarifverhandlungen in Baden-Württemberg gescheitert! Jetzt Urabstimmung!

Die bundesweiten Pilot-Verhandlungen über einen neuen Tarifvertrag zur Altersteilzeit(ATZ) in Baden-Württemberg sind am Freitag, dem 27.06.2008 in Böblingen ergebnislos abgebrochen worden. Das ist ein Schlag ins Gesicht der über dreihunderttausend Kolleginnen und Kollegen, die in den Wochen zuvor in zahlreichen Streikaktionen ihre Bereitschaft zum Kampf für einen neuen ATZ-Tarifvertrag bewiesen haben. weiter...
(Sonntag, 29. Juni 2008)

Demonstration gegen die Änderung des Versammlungsrechts in Bayern

21.6.08, Muenchen: Demo gegen Polizeistaat

















Am Samstag, dem 21. Juni fand in München eine Demonstration gegen die Änderung des Versammlungsrechts in Bayern statt. Dazu aufgerufen hatte ein breites Bündnis von Parteien und Organisationen sowie die Gewerkschaft Ver.di und der DGB. Gut 2.500 Menschen beteiligten sich laut Pressemeldung an der Demonstration.
weiter...
(Mittwoch, 25. Juni 2008)

Schwarz und links in USA

Lyrik von Jürgen Riedel
weiter...
(Dienstag, 24. Juni 2008)

Buchbesprechung: Brennende Kälte von Wolfgang Schorlau

Wolfgang Schorlau, Brennende Kälte
















Wolfgang Schorlau ist immer wieder für Überraschungen gut. Auch sein neuer Politkrimi endet mit einer deftigen Überraschung. Der Krimi beginnt mit einer Routineaufgabe. Der Privatdetektiv Dengler soll im Auftrag der Ehefrau den verschwundenen Mann suchen.
weiter...
(Samstag, 21. Juni 2008)

Mobilfunkstrahlung – für Erwachsene unschädlich?

Gar nicht so unerwartet für Leute, die sich mit dem Thema etwas auskennen, kam heute, am 17. Juni, in den Nachrichten die Meldung, das Bundesamt für Strahlenschutz halte die Mobilfunkstrahlung bei Erwachsenen für unschädlich. weiter...
(Mittwoch, 18. Juni 2008)

Korrespondenz: Besuch bei der ARGE-Chemnitz

Liebe AZ-Freunde!
Ich möchte heute wieder einmal von meinen Erlebnissen bei der ARGE - Chemnitz berichten:
Ein halbes Jahr "ALG II - Bewilligung" ist wieder mal rum und ich mußte mich auf die "Einladung" der ARGE hin dort melden. weiter...
(Montag, 16. Juni 2008)

Volksabstimmung gegen EU-Grundlagenvertrag: Danke irisches Volk!

Rund 54 % haben in Irland in einer Volksabstimmung den EU-Grundlagenvertrag abgelehnt. Für alle anderen Länder der EU hatten die Herrschenden mit allen Tricks Volksabstimmungen verhindert. weiter...
(Freitag, 13. Juni 2008)

Keine gute Meinung von der Marktwirtschaft

In einer Umfrage des Allensbach-Institutes hat die Mehrheit der Befragten (38%)  in Deutschland geäußert, dass sie „keine gute Meinung“ von der „sozialen Marktwirtschaft“ haben. Nur noch 31% haben „eine gute Meinung“ von dem kapitalistischen Wirtschaftssystem. Der Rest hatte keine Meinung oder äußerte sich nicht. weiter...
(Montag, 9. Juni 2008)

Korrespondenz: Milchlieferboykott – Bauern kämpferisch und siegeszuversichtlich

Bauernkundgebung Unterallgäu für höhere MilchpreiseKämpferisch ging es auf einer Streikversammlung der Bauern im Landkreis Unterallgäu zu. Ein Festzelt diente als Versammlungslokal und das war auch ziemlich gut gefüllt. Die Streikbereitschaft bei den Bauern ist recht gut. weiter...
(Mittwoch, 4. Juni 2008)