Arbeit Zukunft

So wollen wir leben! Bericht vom Sommercamp der DIDF-Jugend

Unter dem Motto „So wollen wir leben!“ fand das diesjährige Sommercamp der DIDF-Jugend (Föderation Demokratischer Arbeitervereine) vom 27. Juli bis 5. August auf der Nordsee-Insel Föhr statt. Angereist waren Jugendliche verschiedener europäischer Länder aus meist türkischen oder kurdischen Familien. Die meisten Teilnehmer kamen aus Deutschland und Österreich.

weiter...
(Mittwoch, 29. August 2012)

Altmark: Eine neue Stadt für 100 Millionen Euro - Bundeswehr plant neues Gefechtsübungszentrum für Auslandseinsätze

Gewohnt sind die Bewohner in Ostdeutschland seit dem Bei-Tritt 1990 ja einiges. Fabriken, Schulen, Kindergärten, Polikliniken und Wohnungen wurden platt gemacht. Natürlich wurde das ganze beschönigt. So heißt es z.B.: Hunderttausende Wohnungen werden „vom Markt genommen“.
Nun baut die Bundeswehr eine ganze Stadt für Kriegsübungen.

weiter...
(Montag, 27. August 2012)

Pulverfass Nahost

Die von George W. Bush geführte US-Regierung bezeichnete eine Reihe Länder als „Schurkenstaaten“. Auf dieser recht flexiblen Liste tauchen der Irak und Libyen nun nicht mehr auf. Noch nicht abgehakt sind aber, neben Kuba, Syrien und der Iran. Der seit über einem Jahr tobende Bürgerkrieg in Syrien soll den Verbündeten Irans destabilisieren und so einen Angriff auf den Iran möglich machen.

weiter...
(Montag, 27. August 2012)

Bundeswehr gegen das eigene Volk und gegen andere Völker: Haben Sie denn so mächtige Feinde?

Mitte August hat das Bundesverfassungsgericht militärische Einsätze der Bundeswehr gegen das eigene Volk erlaubt. Das ist allerdings gar nicht so neu! Denn Bundeswehreinsätze gegen das eigene Volk sind schon seit längerem durch Grundgesetzänderungen erlaubt, die die herrschende Klasse vorgenommen hat.

Mit dem Text als Flugblatt zum Antikriegstag 2012!

weiter...
(Sonntag, 26. August 2012)

Das Grab Enver Hoxhas sichern heißt, das sozialistische Erbe verteidigen!

Ein Kommentar

weiter...
(Sonntag, 26. August 2012)

Grab Enver Hoxhas stark beschädigt!

August 2012: Das zerstörte Grab Enver Hoxhas notdürftig wieder hergerichtet

Am 8 Juni 2012 wurde das Grab Enver Hoxhas (1908 bis 1985), des kommunistischen Führers der Sozialistischen Volksrepublik und der Partei der Arbeit Albaniens über rund fünf Jahrzehnte, zum wiederholten Mal geschändet und schwer beschädigt. Allerdings ist die neue Schändung so schwer wie nie zuvor, sie läuft auf eine weitgehende Zerstörung hinaus.

weiter...
(Sonntag, 26. August 2012)

Jugendbibliothek Gera e.V. feiert siebenjähriges Jubiläum

Am 7.9 bis zum 9.9. feiert die Jugendbibliothek Gera e.V. ihr siebenjähriges Jubiläum mit einem großen Programm.

weiter...
(Sonntag, 26. August 2012)

Hamburg: BR-Vorsitzender wurde fristlos gekündigt

Warum wird dem Betriebsratsvorsitzenden Murat Günes bei der Firma Neupack (Hamburg und Rotenburg/Wümme) fristlos gekündigt?!
Kommt zum Prozeß am Dienstag 28. August um 11 Uhr 30 im Arbeitsgericht Hamburg, Zimmer 119 (Osterbekstr. 96, U-Bahn Barmbek)!

weiter...
(Sonntag, 26. August 2012)

Hintergrundinformationen zur Industriegebiet Gaziantep Baspinar (OSB):

Das Industriegebiet Gaziantep Baspinar (OSB – “Organisiertes Industriegebiet”) umfasst vier verschiedene Industriezonen in denen insgesamt mehr als 70.000 Arbeiter in 690 Fabriken arbeiten. Die Arbeiter aus verschiedenen Produktionsbereichen kämpfen seit vielen Jahren um die Organisierung. Nach langen Vorbereitungen, tagte schließlich am 14. Juli der Arbeiterratschlag des OSB mit Vertretern aus 22 Fabriken. Aus den Bereichen Textil-, Teppich- und Plastikproduktion nahmen 100 Arbeiter an der Ratsversammlung teil und unterstrichen die Wichtigkeit der gemeinsamen Organisierung im Betrieb und im gesamten Industriegebiet.

weiter...
(Samstag, 18. August 2012)

Türkei, Gaziantep-Baspinar: Solidarität mit den streikenden Textilarbeitern!

AKTION ++ SOLIDARITÄT

Streikende Arbeiter in Gaziantep-Baspinar

In Gaziantep (Türkei) sind 5000 Textilarbeiter für eine Erhöhung ihrer Gehälter und Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen in einen unbefristeten Streik getreten.

weiter...
(Freitag, 17. August 2012)

Syrien: Die Großmächte haben die Hand darauf

Ein Artikel aus “La Forge“, Zeitung der PCOF (Kommunistische Arbeiterpartei Frankreichs), Juli-August 2012

weiter...
(Sonntag, 5. August 2012)