Arbeit Zukunft

29.9.12: Umfairteilen

29.9.12: Über 10.000 in Stuttgart auf der Straße

Berichte aus verschiedenen Städten

weiter...
(Sonntag, 30. September 2012)

Bericht aus dem Jobcenter Chemnitz

Neulich war ich wieder einmal in das Jobcenter Chemnitz befohlen. Von Einladung kann ja in Anbetracht der angedrohten Sanktionen keine Rede sein.

weiter...
(Freitag, 21. September 2012)

Leserkommentar: Stille Straße 10 bleibt!

Erster „Sündenfall" der Berliner Piratenpartei

weiter...
(Donnerstag, 20. September 2012)

6.10.12 Göppingen: Gemeinsam Nazis stoppen

Provokativ haben 20 so genannte „Freie Kameradschaften“ und „Nationale Sozialisten“ für den 6. Oktober unter dem Motto Ausbeutung stoppen, Kapitalismus zerschlagen!“ zu einer Demonstration in Göppingen aufgerufen. Dagegen entwickelt sich breiter Widerstand.

weiter...
(Freitag, 14. September 2012)

Korrespondenz: Ermordung von Zwangsarbeitern

Euer Artikel in der AZ 3/2012 über die Ausstellung in Dortmund "Zwangsarbeit - die Deutschen, die Zwangsarbeiter und er Krieg" hat mich an ein schreckliches Ereignis in meiner Kindheit erinnert, das ich erst viel später begriffen habe.

weiter...
(Donnerstag, 13. September 2012)

13-Stunden-Tag und 6-Tage-Woche für Griechenland

Das ist die Forderung der Kontrolleure der EU an den griechischen Staat, damit er weitere „Rettungskredite“ erhält. Doch damit nicht genug: Das Renteneintrittsalter soll von 65 auf 67 erhöht werden. Kündigungsfristen und Abfindungen sollen halbiert werden. Und dazu fordern sie drastischen Stellenabbau im öffentlichen Dienst.

weiter...
(Mittwoch, 12. September 2012)

Envio Dortmund - nach dem Umweltskandal jetzt auch ein Justiz-Skandal?

Zu Beginn des Juli gab es vor dem Dortmunder Landgericht die erste Befragung eines medizinischen Gutachters über die gesundheitlichen Gefahren, die von den PCB-Verbindungen ausgehen. (siehe auch vorherigen Bericht in „Arbeit Zukunft“, Nr.4/12, S.16; im Internet http://www.arbeit-zukunft.de/index.php?itemid=1885) Bis dahin hatte es - abgesehen vom ersten Prozesstermin - nur langweilige Verhandlungstage gegeben mit stundenlangem Verlesen von Dokumenten aus den Genehmigungsauflagen der Bezirksregierung Arnsberg und den Stellungnahmen von Envio dazu.

weiter...
(Montag, 10. September 2012)

Aktionstag „Umfairteilen“ am 29.9.2012 in vielen Städten

Ein breites Bündnis (u. a. DGB-Jugend, DIDF, AWO, attac, Die Falken, Naturfreunde. Ver.di, GEW) ruft zu einem Aktionstag „Umfairteilen“ am 29. September in vielen Städten Deutschlands auf.

weiter...
(Samstag, 8. September 2012)

Leserbrief zur Ansprache des Bundespräsidenten anläßlich des 20. Jahrestags von Rostock-Lichtenhagen

Ein Freund schickte uns diesen Beitrag zu, der in mehreren Zeitungen im Ruhrgebiet als Leserbrief veröffentlicht wurde.

weiter...
(Samstag, 8. September 2012)

Flüchtlingsprotest in Heilbad Heiligenstadt

11.September 2012

Kundgebung um 14.00 Uhr am Bahnhof

Beginn der Demonstration um 15.00 Uhr

Das Isolationslager in Breitenworbis muss weg!!

http://thevoiceforum.org/

weiter...
(Freitag, 7. September 2012)

Solidarität statt Spaltung und Konkurrenz – wie die Stillhaltepolitik beenden?

22. und 23. September 12 in Frankfurt/M. Gewerkschaftspolitischer Ratschlag

weiter...
(Dienstag, 4. September 2012)