Arbeit Zukunft

Krieg, Krieg, immer mehr Krieg! Ein brandgefährlicher Weg!

Die Bundesregierung will schon am Freitag den Bundestag abstimmen lassen! 1.200 Bundeswehrsoldaten will sie in den Krieg gegen den „Islamischen Staat“ (IS) schicken.

Aktualisiert am 1.12.15

Diesen Beitrag gibt es auch als Flugblatt zum Download.

weiter...
(Montag, 30. November 2015)

Frankreich führt Krieg! Doch gegen wen?

von Deniz Uztopal, Vorsitzender der DIDF-Frankreich (Föderation der demokratischen Arbeitervereine)

weiter...
(Montag, 23. November 2015)

Wer soll das bezahlen?

Will man ausreichend Wohnraum bauen, bessere Ausbildungs- und Förderungsmöglichkeiten sowie mehr Arbeitsplätze schaffen, so kostet das Geld. Aber unser Staat ist immer „in Not“ und hat „kein Geld“. Das ist jedoch eine absichtlich herbeigeführte Not.

 

Jetzt die drei Beiträge: Wer soll das bezahlen, Arbeit für alle und Wohnungen für alle als Flugblatt hier herunterladen.

Flugblatt aktualisiert am 22.11.15

weiter...
(Sonntag, 22. November 2015)

Wohnungen für alle!

Laut Handelsblatt vom 15.9.15 fehlen in Deutschland in den nächsten 5 Jahren 400.000 Wohnungen. Nach einer Studie des Verbändebündnisses „Sozialer Wohnungsbau“ sind allein seit 2009 etwa 770.000 Wohnungen zu wenig gebaut worden. Dass Wohnungsnot herrscht, ist also kein Geheimnis. Mit den neu ankommenden Flüchtlingen wird vor allem billiger Wohnraum dringend benötigt.

weiter...
(Sonntag, 22. November 2015)

Arbeit für alle!

2,84 Millionen arbeitslose Menschen stehen in der offiziellen Statistik der Bundesagentur für Arbeit. Das sind schon 4,7%. Doch es ist nur ein Teil der Wahrheit.

weiter...
(Sonntag, 22. November 2015)

Wir müssen weiterleben! Wir müssen weiterkämpfen gegen die Armuts- und Kriegspolitik!

Erklärung der Kommunistischen Arbeiterpartei Frankreichs (PCOF) zu den Attentaten in Paris
Ergänzt um das Kommuniqué: Die Attentate und der „Ausnahmezustand“
21.11.15

weiter...
(Samstag, 21. November 2015)

Dringender Solidaritätsaufruf: Stellt die Angriffe in den kurdischen Gebieten ein!

Die türkische Regierung verhängte schon vor den Wahlen am 1. November 2015 über Städte im Südosten der Türkei den Ausnahmezustand und führte militärische Aktionen durch. Entgegen den Erwartungen trat nach der Wahl keine Beruhigung der Situation ein; ganz im Gegenteil: der Waffenstillstand der PKK wurde ignoriert.

weiter...
(Donnerstag, 19. November 2015)

Zum Attentat von Paris: Solidarität mit den Opfern!

Schluss mit Waffenexporten und Kriegseinsätzen der Bundeswehr!
Kämpfen wir gemeinsam für:
Frieden! Arbeit, Wohnung, Auskommen und gleiche Rechte für alle!

 

Diese Erklärung kann hier als Flugblatt heruntergeladen werden.

weiter...
(Dienstag, 17. November 2015)

Die Internationalisierung des Syrien-Krieges

Übersetzung aus „La Forge“, Zeitung der Kommunistischen Arbeiterpartei Frankreichs, Nov. 2015

weiter...
(Dienstag, 17. November 2015)

Alle gemeinsam mit den Beschäftigten von Air France!

Übersetzung aus „La Forge“, Zeitung der Kommunistischen Arbeiterpartei Frankreichs, Nov. 2015

weiter...
(Dienstag, 17. November 2015)

Kommuniqué der Arbeiterpartei Tunesiens: Verurteilung der terroristischen Attentate in Frankreich

Erklärung der POT vom 14.7.15

weiter...
(Dienstag, 17. November 2015)

Kommentar: Die „AIDS-Legende“ nicht nur der WELT

AZ ist in einer dreiteiligen Artikelfolge auf die uns bekannten Erklärungsversuche über die Herkunft des AIDS-Erregers HIV eingegangen. Von den acht Erklärungsversuchen blieb nur eine übrig, die alle bekannten Fakten erklären kann, juristisch aber nicht beweisbar ist. Wir wiesen unsere Leserinnen und Leser dabei auch auf den vom WDR vor 25 Jahren ausgestrahlten Dokumentarfilm „Die Afrika-Legende“ von Heino Claasen und Malte Rauch hin.

weiter...
(Donnerstag, 12. November 2015)

„Einer von uns: der Homo sapiens“: Eine sehenswerte Dokumentationsreihe mit Pferdefuß

Arte berichtete im Oktober in einer fünfteiligen Dokumentation über die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Evolution des Menschen (Homo sapiens). Dabei wurde über Ausgrabungsarbeiten und ihre Ergebnisse berichtet, über die neuesten Untersuchungsmethoden z.B. mit Hilfe der DNS-Analyse – die Entstehungsgeschichte unserer Art wird dadurch immer klarer.

weiter...
(Sonntag, 8. November 2015)

„Er ist wieder da" – eine Filmkomödie mit politischer Botschaft

Filmbesprechung: Er ist wieder da

Anfang Oktober startete der Film „Er ist wieder da", nach dem gleichnamigen Roman von Timur Vermes, in den deutschen Kinos.
Der Film handelt von einem fiktiven Szenario, in welchem der sog. „Führer" Adolf Hitler 70 Jahre nach Kriegsende mitten im Berlin der Gegenwart sozusagen „vom Himmel fällt" und versucht, seine Ziele erneut zu verwirklichen.

weiter...
(Dienstag, 3. November 2015)