Jugend

Beruhigungsmittel & Co

In unserem Beitrag "Saufend in die Sklaverei" wurde bereits die Problematik im Umgang mit Alkohol angesprochen. Vor allem als Student sieht man sich aber zunehmend auch mit anderen Betäubungs- bzw. Beruhigungs- oder Schmerzmitteln konfrontiert.

weiter...
(Mittwoch, 17. Mai 2017)

Soziale Kälte an deutschen Schulen

Laut einer aktuellen Pisa-Studie zur Lebenssituation von Schülern, wird ca. jeder sechste Schüler im Alter von 15 Jahren regelmäßig gemobbt.

weiter...
(Montag, 15. Mai 2017)

Was macht Europa aus? Oder: Der wahre „Pulse of Europe“

In letzter Zeit wird wieder kräftig die Propagandatrommel für Europa bzw. die EU gerührt:

weiter...
(Freitag, 12. Mai 2017)

Demonstration in Hamburg gegen Polizeigewalt und rassistische Behandlung

Am 18. Juni demonstrierten 600 Personen in Hamburg gegen Polizeigewalt, rassistische Behandlung, Kontrollen und Inhaftierung. Der Anlass für die Demonstration war der Tod von Jaja Diabi, der im Alter von 21 Jahren am 19. Januar 2016 in der Haft gestorben ist.

weiter...
(Montag, 4. Juli 2016)

Wir sind weder Futter für die Unternehmer noch Kanonenfutter!

Auf dem Transparent steht: „Unsicheres Leben, Elend, Arbeitslosigkeit, Krieg – diese Gesellschaft wollen wir nicht! wir bekämpfen sie! UJR“

Interview zu den Massenkämpfen in Frankreich:
Wir sprachen mit einem Genossen der Vereinigung der revolutionären Jugend (UJR) über die aktuelle Situation in Frankreich.

weiter...
(Sonntag, 3. Juli 2016)

Demonstration in Hamburg: Uni für alle statt Exzellenzinitiative!

Am 14. Juni demonstrierten 300 Studierende in Hamburg gegen die geplante Neuauflage der Exzellenzinitiative an deutschen Hochschulen. Sie folgten dem Aufruf des AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss) der Universität Hamburg: „Uni für alle statt Exzellenzinitiative" und zogen vom Bahnhof Dammtor bis zum Rathaus in der Hamburger Innenstadt.

weiter...
(Sonntag, 3. Juli 2016)

25. Internationales Antifaschistisches und Antiimperialistisches Jugendtreffen in der Dominikanischen Republik

Fortschrittliche Jugendliche aus der ganzen Welt treffen sich vom 3. bis 10. August 2016 in der Dominikanischen Republik.

weiter...
(Mittwoch, 6. April 2016)

Pressemitteilung: Wirtschaftsschule in Bamberg lädt Bundeswehr erneut ein

Bamberg: Aktion gegen Bundeswehr an Schulen

Die Bundeswehr wird am 28. Januar 2016 wieder beim Berufswahlseminar der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule Bamberg Minderjährige für den Soldatenberuf werben. Im letzten Jahr hatte das dazu geführt, dass einem bundeswehr-kritischen Schüler wegen seiner „zweifelhaft linksorientierten Gesinnung“ ein verschärfter Verweis ausgestellt wurde. Erst nach diversen Medienberichten zwang die Stadt schließlich den Direktor, den Verweis zurückzunehmen.

weiter...
(Donnerstag, 24. Dezember 2015)
Arbeit-Zukunft


Liebe Leserinnen und Leser,

Dies ist die Homepage von „Arbeit Zukunft“, der Zeitung der „Organisation für den Aufbau einer kommunistischen Arbeiterpartei Deutschlands“.

Aber es soll auch Homepage und Zeitung von und für unsere Leserinnen und Leser sein. Der Titel „Arbeit Zukunft“ ist unser Programm für diese Internet-Seiten und unsere Zeitung. weiter...

Bestellen Sie Arbeit-Zukunft zweimal kostenlos (Probe-Abo):

Name:
Straße:
Ort:
Telefon:
E-Mail:

Wir brauchen deine Spende!

Die Zeitung Arbeit-Zukunft lebt allein von den Abo-Geldern und dem Verkauf.
Das reicht nicht um die Zeitung zu erhalten.
Deshalb brauchen wir Spenden!

Unser Konto:
Verlag AZ
Postbank Stuttgart
Konto-Nr.: 401 612 703
BLZ: 600 100 70


1414168 Besucher seit dem 01.01.2004