Hallo, Herr Sarrazin!

Schon wieder der, dachte ich, als Herr Sarrazin in der „Bild am Sonntag“ auftauchte: Die deutsche Kultur sei doch weitgehend ohne Bezug auf den Islam entstanden. Deshalb müsse man ja Migranten-Bashing betreiben, weil das fast alles integrationsunwillige Muslime sind. Und so weiter und so fort!

Sarrazin ist SPD-Mitglied. Auch wenn Sigmar Gabriel, Andrea Nahles und sicherlich viele Sozialdemokraten ihn lieber heute als morgen rauswerfen würden – aber Herr Gabriel zieht bereits gegen „Integrationsverweigerer und Hassprediger“ vom Leder, sagt also praktisch das Gleiche wie Sarrazin!

Thilo Sarrazin, das ist Fleisch vom Fleische der deutschen Reaktion – mitten in der SPD! Der SPD-Führung ist Sarrazin peinlich, aber nicht sein Denken! Oder fürchtet sie sich „nur“ vor den katastrophal guten Umfragewerten für Sarrazins Buch „Deutschland schafft sich ab“?

Nein, auf die SPD war und ist immer Verlass, wenn es um „existenzielle Fragen“ ging und geht, wie man zuletzt wieder bei Schröders „Agenda 2010“ mit Hartz IV und entfesselter Leiharbeit, Rentenelend und Gesundheits„reformen“ sah. Die SPD wird auch bei der Ausgrenzung der Zuwanderer der deutschen Reaktion nicht im Weg stehen.

Was ist das, diese Reaktion, worum handelt es sich bei ihr, gerade auch im Unterschied zum Faschismus? Sarrazin ist ein beredtes Beispiel, gerade weil er aus der SPD kommt! Ja, die Reaktion haust auch in der SPD, nicht nur bei CDU/CSU oder FDP.

Die Reaktion ist ein Konglomerat politische reaktionärer Kräfte und Vertreter, das offensichtlich in den höchsten Kreisen (Ex-Senator, Ex-Bundesbanker Sarrazin ist da sicher kein Zufall) verankert ist und zu den faschistischen Kräften offene Grenzen unterhält. Das erlebt man, wenn eine Stadtverwaltung endlich mal! eine Fascho-Aktion verbietet und bei den höheren Gerichten scheitert, weil die den Faschos die Straße frei räumen. Nein, der Herr Richter ist kein Nazi, gewiss nicht! Aber er legt die tiefere Staatsräson des Staates BRD frei: Nazis müssen in diesem Staat ihre Entfaltungsmöglichkeit haben, denn die Terrorgangs braucht man sicherlich noch! Auch wenn sie an die Oberfläche des „demokratischen Staatswesens“ nicht passen, weil sie dem „guten Ruf“ der BRD schaden! Nein, die Herrschenden haben nichts gegen Migranten, der Islam gehört heute dazu…! Aber wenn des Abends die Türen im feinen Club geschlossen sind, was wird da so geredet? Klartext! Sarrazin redet den Klartext öffentlich! Die Reaktion – das ist die Machtelite der herrschenden Klasse, die sich nur selten außerhalb geschlossener Türen zeigt!

Für diese Reaktion sind die Opfer von Ausbeutung und Unterdrückung die Täter in Deutschland! Millionen Einwanderer wurden vor Jahrzehnten rüde in den Produktionsprozess deutscher Kapitale eingereiht. Baracken, 8-Bett-Zimmer, Rückkehrverpflichtung, keine Sprachkurse, keinerlei Angebot zur Integration. Dann kamen immer mehr Familien! Dann, als die Nato, auch die BRD!!, die Welt immer mehr in Brand setzte, Flüchtlinge! Einwanderungsland Deutschland? Wo kommen wir denn da hin? Nix da! Ausbeutungsland! Muttersprache? Deutsch lernen sollen die, ehe sie was wollen. Bessere Schulen? Haben wir doch für „unsere“ Unterschicht auch nicht!! Hauptschule muss reichen! Pisa hin oder her!

Dumm nur, dass Menschen, die man im eigenen Land für dumm verkauft, deshalb noch lange nicht dumm sind. Wer im kapitalistischen Getriebe abgeschrieben und von den feinen Herrschaften ausgegrenzt und verhetzt wird, will sich deswegen noch lange nicht den Schneid abkaufen lassen.. Schon gar nicht Jugendliche! Sie wehren sich! In welchen Formen auch immer. Und die, die seit Jahrzehnten sehenden Auges ausgrenzten, erregen sich heute öffentlich, dass hinter den Grenzen einiges schief läuft?! Ja, wer hat denn nie die Hand ausgestreckt, übrigens auch – wir sind nicht vergesslich! – gegenüber Hartz IV-Empfängern nicht, Herr Sarrazin?

Und was läuft da schief? Eigentlich ist doch vieles richtig gelaufen – trotz alledem! Hunderttausende Migranten haben sich integriert, arbeiten hart in Industrie und Handel, füllen Steuer- und Sozialkassen, haben die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, haben Firmen gegründet, sind sogar „aufgestiegen“. Was läuft also schief? Dass es da diesen Islam gibt, dass hinter der Grenze der Ausgrenzung altertümliche Bräuche Urständ feiern? Menschen, die einander die Hand reichen, Solidarität üben und sich respektieren, werden dieses Problem lösen! „Herren“, die Menschen ausgrenzen, werden das nicht! Sie machen aus ihren Opfern Täter!

Herr Sarrazin, Frau Merkel, Herr Westerwelle und Herr Lindner, all ihr reaktionären Herrschaften in Deutschland: Schaut mal in den Spiegel!

Eure eigenen Rezepte sind altertümlich! Sie sind einer der übelsten Bräuche des Kapitalismus und Rassismus, und sie verwüsten eine – wir dachten es mal – „hoch zivilisierte“, „hoch entwickelte“ Gesellschaft. Ihr werdet uns noch in den nächsten imperialistischen Krieg treiben, wenn wir euch so weiter machen lassen. Euch gehört das Handwerk gelegt, und zwar schnell!