Mittlerer Osten: Unter Marionetten-Regimen sollen die Völker weiter bluten!

Es brennt nach wie vor im Irak und in Afghanistan. Täglich erschüttern Bombenattentate und Kampfhandlungen die Menschen. Allein im Irak gab es weit mehr als 100.000 Tote – nach Beendigung der offiziellen Kriegshandlungen!

Inzwischen haben USA und NATO den Afghanistan-Krieg auch auf das Staatsgebiet Pakistans ausgeweitet. Die BRD ist voll in den Afghanistan-Krieg verwickelt, selbst Frau Merkel meidet jetzt den Begriff Krieg nicht länger.

In beiden Staaten konzentrieren sich die Besatzer darauf, voran die USA, aber auch ihre Unterstützer, nach historisch bekanntem Muster, Marionetten-Regimes zu installieren, die die Last des Kampfes gegen den inländischen Widerstand möglichst mit einheimischen Militär bewältigen sollen. Die dafür heran gezogenen Cliquen und inländischen Kräfte erweisen sich dabei schon jetzt als über die Maßen korrupt und käuflich. Sie werden sich auf Kosten der Bevölkerung mästen und, wenn es geht, natürlich auch auf Kosten der Besatzer. Diese wollen ihre Herrschaft im Hintergrund aufrecht erhalten.

In welchem Umfang die BRD in den Afghanistan-Krieg verwickelt ist und Verantwortung trägt, zeigt allein die Tatsache, das für Herbst 2011 erneut eine Afghanistan-Konferenz in Berlin ausgerichtet wird. Inzwischen wird die Nato-Regionalmacht Türkei in Stellung gebracht, um endlich eine Zusammenarbeit zwischen den ebenso korrupten wie verfeindeten Regimen in Kabul und Islamabad zu vermitteln. Dass die zunehmend im Elend versinkenden Massen dieser Länder jemals diese Cliquen unterstützen könnten – diese Hoffnung hat man in Washington oder Berlin längst aufgegeben. Hauptsache die Kontrolle über die Region lässt sich aufrecht erhalten.

Unsere Forderungen können nur lauten:

Sofortiger Rückzug der Bundeswehr aus Afghanistan!

Schluss mit der imperialistischen Aggression im Mittleren Osten!

Abzug aller Truppen der Kriegskoalition!

 

Unverändert betreiben die USA und Israel ihre Kriegshetze gegen den Iran unter dem Vorwand, das Land bereite angeblich eine eigene Atomrüstung vor.

Es versteht sich schon fast von selbst, dass im Gebiet des Persischen Golfes, des westlichen Indischen Ozeans, vor Ostafrika, die USA und ihre Verbündeten mit massiven Flottenkontingenten einschließlich Flugzeugträgern unterwegs sind. Das gilt aber auch für die „Konkurrenz“. Vor allem China und Russland sind mit Flottenverbänden vertreten, aber auch Indien. Die deutsche Bundesmarine ist eifrig mit dabei.

Erhebliche Teile der Region – vor allem der Jemen und Somalia – sind destabilisiert bzw. vollkommen instabil. Nun bekämpft man die Seepiraterie, die lediglich ein „Produkt“ der imperialistischen Raubpolitik der letzten Jahrzehnte ist. Man hat aktiv diese Landstriche und Meeresregionen wirtschaftlich zerstört und unterdrückt nun die Folgen mit Gewalt – versucht es wenigstens. So entsteht ein weiteres brandgefährliches Pulverfass für die zukünftigen Jahre.