Aufruf zum europaweiten Aktionstag am 14. November 2012: Du bezahlst!

Du bezahlst!Egal, was die Herrschenden beschließen: Du musst dafür bezahlen. Wir alle!

Denn durch Politikerreden werden keine Werte geschaffen. Werte, die den materiellen Reichtum dieser Gesellschaft bilden, schaffen allein die arbeitenden Klassen, vor allem die Arbeiter, die unteren Angestellten, die produktiven Teile der Intelligenz und die Bauern.

Doch sie haben in dieser Gesellschaft nichts zu entscheiden. Das wird deutlich in Griechenland, Spanien, Portugal usw., wo die unproduktive herrschende Schicht von allen Krisenmaßnahmen verschont wird, während die unteren Klassen in tiefste Armut getrieben werden. Die, die Schulden gemacht haben, bleiben verschont und leben in Luxus, die anderen bluten.

Du zahlst – für die Banken, die Kriege, die Krise, die Schulden!

Für die Rettung der Banken wurden in ganz Europa über 5 Billionen Euro Staatsgelder aufgebracht! Du zahlst. Dadurch wurden die Staatshaushalte ruiniert. Denn diese Riesensumme wurde durch Kredite der Banken finanziert, die so an ihrer eigenen Krise verdient haben. Nun musst du die ruinierten Staaten retten und deren Schulden bezahlen. Die herrschende Klasse verdient an der Krise. Wir bezahlen sie!

Dagegen ist Widerstand und Solidarität notwendig!

14. November: Generalstreik in Europa

In Deutschland leider nicht! Aber es gibt überall auf Druck der Basis Aktionen gegen diese Armutspolitik von Merkel und Co.

Beteilige Dich daran! Mobilisiere Deine Kolleg/innen!

Wer passiv oder gar mit Freude zuschaut, wie unsere griechischen Kolleg/innen die Drecksuppe ihrer Herren auslöffeln müssen und für 400, 500 Euro schuften müssen, der darf sich nicht wundern, wenn es ihm morgen genauso geht!

Unsere Forderungen:

Steuern auf Kapital, Vermögen und hohe Einkommen drastisch erhöhen: Körperschafts- und Einkommenssteuerspitzensatz von 56%! Hohe Steuer auf Börsenumsätze und Kapitaltransfers!

Löhne hoch statt ständiger Lohnsenkungen!

Lohnsteuer und Mehrwertsteuer runter! Geringverdiener steuerfrei!

Gesetzlicher Mindestlohn von 10 Euro/Stunde! Existenzsichernde Löhne!

Wir zahlen nicht für Eure Krise!

Die Reichen sollen die Krise bezahlen!

Alle gemeinsam gegen das Kapital!

 

Unterzeichner:

 

Kommunistische Initiative Gera 2010

www.kommunistische-initiative.org

Organisation für den Aufbau einer Kommunistischen Arbeiterpartei

www.arbeit-zukunft.de

Kommunistische Partei Deutschlands

www.k-p-d-online.de

Revolutionärer Freundschaftsbund e. V. (RFB)

www.rfb-online.org


Hier gibt es den Aufruf als Flugblatt.