Grüße vom 28.Parteitag der KPD

Am 30. November 2013 führte die KPD, mit der wir seit rund eineinhalb Jahren im Klassenkampf zusammenarbeiten und Grundfragen der revolutionären und kommunistischen Bewegung in unserem Land diskutieren, ihren 28. Parteitag durch. Der Parteitag war geprägt von dem Eintreten für die Einheit aller revolutionären, fortschrittlichen Kräfte, die sich zum Marxismus-Leninismus bekennen. Zudem wurden die aktuellen Aufgaben im Klassenkampf und die Notwendigkeit einer breiten antifaschistisch-/antiimperialistisch-demokratischen Volksfront diskutiert. Der Parteitag schickte an uns Grüße, die wir veröffentlichen. Wir haben ebenfalls Grüße gesandt, die wir anfügen.

 

Grußadresse des 28. Parteitages der Kommunistischen Partei Deutschlands an die Organisation für den Aufbau einer Kommunistischen Arbeiterpartei Deutschlands/ Arbeit-Zukunft

 

Liebe Genossen und Kampfgefährten,

die Delegierten des 28. Parteitages der Kommunistischen Partei Deutschlands in Berlin übermitteln euch herzliche Kampfesgrüße in enger Verbundenheit in unserem gemeinsamen Kampf gegen Kriegspolitik und Sozialraub, für Frieden und Sozialismus.

Wir beraten auf unserem Parteitag vor allem, wie wir unsere Partei stärken und unsere Reihen festigen können, um uns auf neue Herausforderungen des Klassenkampfes vorbereiten und sie bewältigen zu können.

Kaum sind die sanften Töne und Versprechungen der herrschenden Parteien und ihre Protagonisten im Wahlkampf zum 18. Deutschen Bundestag verklungen, schon prophezeien Unternehmerverbände, wie aus dem Munde von Dieter Hundt, noch in seiner damaligen Eigenschaft als Präsident der Deutschen Arbeitgeberverbände, zu vernehmen ist „neue Belastungen, die auf Deutschland zukommen“, nach seinem Verständnis auf die unteren Schichten des Volkes und von ihnen zu tragen sind. Gleichzeitig fordert Bundespräsident Gauck eine „stärkere Rolle Deutschlands als Weltordnungsmacht“ worunter eine stärkere Aggressionspolitik zu verstehen ist.

Diese weiterhin auf Krieg und Sozialabbau ausgerichteten strategischen Maßnahmen, einschließlich die menschenunwürdige Ausländerpolitik heizen den Boden für zunehmende faschistischen Aktivitäten an.

Nur eine breite antifaschistisch-/antiimperialistisch-demokratische Volksfront mit dem Kern einer geeinten marxistisch-leninistischen Partei kann sich dieser verhängnisvollen Entwicklung erfolgreich entgegen stellen.

In diesem Kampf wissen wir uns mit euch eng verbunden und wünschen ein gemeinsames erfolgreiches Voranschreiten.

30. November 2013

Die Delegierten des 28. Parteitages

 

 

Grüße an den 28. Parteitag der KPD

Liebe Genoss/innen und Kampfgefährt/innen,

wir freuen uns, dass der 28. Parteitag der KPD die Weichen weiter für die dringend notwendige Zusammenarbeit aller fortschrittlichen und revolutionären Kräfte, die sich zum Marxismus-Leninismus bekennen, gestellt hat. Ebenso sind wir wie Ihr der Überzeugung, dass dies nur in der Orientierung auf den aktuellen Klassenkampf, derzeit gegen die asoziale und kriegerische Politik der Großen Koalition und der Hintermänner der Großkonzerne, geschehen kann.

Wir wünschen Euch viel Erfolg auf diesem gemeinsamen Weg!

 

Es lebe die revolutionäre Einheit!

Es lebe der Marxismus-Leninismus!

 

Organisation für den Aufbau einer Kommunistischen Arbeiterpartei Deutschlands/ Arbeit-Zukunft