Erfolgreiches Treffen der Internationalen Konferenz marxistisch-leninistischen Parteien und Organisationen (IKMLPO)

Im Dezember 2014 trafen sich in der Türkei über 20 marxistisch-leninistische Parteien und Organisationen zu ihrem jährliche Treffen. Zum ersten Mal nahmen Beobachter von m-l Organisationen aus Indien und Pakistan teil. Gut vorbereitet wurden verschiedene Themen wie die Frage der Volksfront, die besondere Lage der Frauen und ihr Kampf, die aktuelle internationale Lage diskutiert und Resolutionen verabschiedet.

Interessant waren die Berichte aus verschiedenen Ländern z.B. aus Burkina Faso, wo der Genosse lebendig von dem gerade erfolgten Sturz der Regierung und dem Kampf des Volkes für Unabhängigkeit und ein besseres Leben berichtete.

Bei fast einer Woche bestand ausreichend Zeit, die verschiedenen Themen, die teilweise auch schon auf vorhergegangenen Konferenzen vorbereitet worden waren, gründlich zu diskutieren und die unterschiedlichen Erfahrungen zusammenzufassen. Zugleich wurde die weitere Arbeit besprochen und das nächste Treffen vereinbart.

Nach der Endredaktion durch das neu gewählte Koordinationskomitee der Konferenz werden die Resolutionen veröffentlicht.