BW-Post Stuttgart: Bernd Kleinschmidt siegt in der ersten Instanz!

Stuttgart, 29.01.2015. Die Verhandlung vor dem Stuttgarter Arbeitsgericht fand in einem vollen Saal statt, mehr als 30 Kolleg/innen anderer Betriebe zeigten Solidarität!

Die zuständige Kammer des Arbeitsgerichts Stuttgart hat das Urteil im Verfahren zur „Zustimmungsersetzung zur fristlosen Kündigung des BR-Vorsitzenden Bernd Kleinschmidt“, hilfsweise zur „Entfernung des BR-Vorsitzenden aus dem Betriebsrat“ gefällt. Beide Anträge der Arbeitgeberin werden abgewiesen!! Bernd Kleinschmidt bleibt Vorsitzender des Betriebsrats und ist weiterhin beschäftigt!

Das ist ein wichtiger Sieg! Ein Sieg auch der Solidarität!

Es ist allerdings davon auszugehen, dass Arbeitgeber BW-Post bzw. die PS Pressevertrieb-Service GmbH (PS 12) dies nicht so hinnehmen werden und vor das Landesarbeitsgericht ziehen.

Der Kampf geht also weiter! Weitere Solidarität ist gefragt! Wir freuen uns mit dem Kollegen Bernd über die Entscheidung des Arbeitsgerichts Stuttgart.

Er lässt ausrichten, dass er den vielen Unterstütz/innen Dank sagen will und sehr froh ist, eine Menge Menschen hinter sich zu wissen!