Tunesien: Die Sicherheit des Genossen Hamma Hammami muss garantiert werden! Der Hungerstreik seiner Frau Radhia Nasraoui muss erfolgreich beendet werden!

Tunesien: Hamma Hammami und Radhia Nasraoui

Die tunesische Regierung hat den Personenschutz für den Genossen Hamma Hammami abgezogen. Hamma Hammami ist Sprecher der Volksfront Tunesiens, die bei den Wahlen drittstärkste Kraft wurde. Er ist zugleich Führer der Arbeiterpartei Tunesiens (POT). Bei den Präsidentschaftswahlen erreichte er die dritte Stelle. Er wurde bereits mehrfach mit dem Tode bedroht.
Die Entscheidung, den Personenschutz abzuziehen, ist eine politische Entscheidung. Es ist ein Angriff auf die demokratische Opposition. Denn die Führung der Volksfront und Hamma Hammami werden von den Kollaborateuren des Imperialismus bedroht.
Chokri Belaid und Mohammed Brahmi, Mitbegründer und ehemalige Sprecher der Volksfront wurden von faschistisch-islamistischen Kräften abgeschlachtet. Die Mörder wurden bis heute nicht „gefunden“. Die Regierung wollte sie nicht finden und verhaften.
Hamma Hammami repräsentiert als Sprecher der Volksfront und der Arbeiterpartei Tunesiens die Arbeiter und das Volk. Die Arbeiterpartei Tunesiens spielte eine entscheidende Rolle in der demokratischen tunesischen Revolution. Ein Angriff auf die Volksfront und Hamma Hammami stellt einen Angriff auf die demokratische Revolution in Tunesien dar.
Die Einstellung des Personenschutzes für Genossen Hamma Hammami, der für alle Reaktionäre eine Zielscheibe ist, bedeutet, die demokratische tunesische Revolution zur Zielscheibe für alle Konterrevolutionäre zu machen.
Die demokratischen Kräfte Tunesiens fordern Sicherheit für Hamma Hammamis Leben. Seine Frau Radhia Nasraoui, Rechtsanwältin und Menschenrechtsaktivistin, befindet sich seit dem 11. Juli 17 im Hungerstreik. Sie fordert Personenschutz für Hamma Hammami.
Eine Menschenrechtsdelegation traf sich am 1. August mit dem tunesischen Präsidenten und am 8. August dem Innenminister, um den Schutz für Hamma Hammami und eine erfolgreiche Beendigung des Hungerstreiks von  Radhia Nasraoui zu besprechen. Die Treffen brachten kein Ergebnis.
Die tunesische Regierung trägt die volle Verantwortung für jeden angriff auf das Leben von Hamma Hammami.
Wir rufen alle revolutionären und fortschrittlichen, demokratischen Organisationen auf, Hamma Hammami und seine Frau  Radhia Nasraoui zu verteidigen und wieder Personenschutz für ihn zu verlangen.

Bitte schickt dringend Protestschreiben an:
Tunesien Botschaft Berlin
Adresse
Lindenallee 16
14050 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 – 364107-0
Fax: 030 – 30820683
oder an
Tunesien Konsulat Bonn
Adresse
Godesberger Allee 103
53175 Bonn
Telefon: 0228 – 8489600
Fax: 0228 – 8489700
Tunesien Konsulat Hamburg
Adresse
Lübecker Straße 1
22087 Hamburg
Telefon: 040 – 2269263
Fax: 040 – 2279786
Tunesien Konsulat München
Adresse
Herzog-Heinrich-Straße 1
80336 München
Telefon: 089 – 554635/5502517
Fax: 089 – 5502518