Brutaler Bombenanschlag in Kabul tötet 80 Menschen, verletzt Hunderte und beschädigt die deutsche Botschaft schwer!

Merkel und de Maiziere wollen trotzdem weiter abschieben.

Am Tag, an dem eine neue, brutale „Sammelabschiebung“ nach Kabul stattfinden sollte, erschüttert ein Bombenanschlag größten Ausmaßes die afghanische Hauptstadt, 90 Tote, darunter auch ein afghanischer Bewacher der deutschen Botschaft, etwa 350 Verletze, darunter eine große Zahl Zivilisten, auch Frauen und Kinder. Die nah gelegene deutsche Botschaft wurde schwer beschädigt und verwüstet! Sie gilt mittlerweile als nicht mehr einsetzbar. Diplomaten werden in das schwer gesicherte Flughafengebiet „ausgelagert“ bzw. aus Afghanistan ausgeflogen.

Daraufhin wurde die Sammelabschiebung erst einmal durch Innenminister de Maiziere verschoben – um einen Tag! Offizieller Grund ist, in der derzeitigen Lage könne sich das deutsche Botschaftspersonal nicht um die Abgeschobenen kümmern, weil es sich um die Schäden an der Botschaft kümmern müsste. So zynisch wie verlogen!

CDU Bundestagsabgeordneter Armin Schuster erklärt sofort im Deutschlandfunk – gewiss nicht ohne Absprache mit Merkel, de Maiziere, Gabriel etc.

 „…ich muss noch einmal(!!) sagen: Solange wir wegen der Gefahrenlage in Afghanistan die deutschen Beamten nicht abziehen – und das werden wir wahrscheinlich auch heute nicht tun -, können Sie sich vorstellen, dass wir jetzt von einer Verschiebung sprechen, nicht von einem kompletten Stopp… Natürlich ist Afghanistan ein Land, das nicht die Sicherheit bietet wie Deutschland, aber wir haben deutsche Soldaten dort, wir haben unsere Botschaftsbeamten dort und Flüchtlingshelfer“ (Anmerkung der Redaktion: Eine deutsche Flüchtlingshelferin wurde am 21. Mai 2017 in Kabul aus ihrer Unterkunft gezerrt und erschossen!)

„Solange wie die nicht abziehen, denke ich, muss man auch weiter über Abschiebungen nach Afghanistan reden, und ich gehe davon aus, wir machen im Moment einen Flug pro Monat, dass wir das fortsetzen werden.“

Soweit Armin Schuster. Kein Nachgeben bei der eigenen Brutalität! Diese CDU-Charakterlumpen haben die Stirn, angesichts der grausamen Bilder aus Kabul die Lage der schwer bewaffneten deutschen Soldaten und der hinter Betonmauern schwer bewachten Beamten mit der Lage der wehrlos abgekippten, oft völlig mittellosen, obdachlosen Flüchtlinge zu vergleichen! Abgeschobene gerieten bereits in andere Bombenanschläge!

Im Übrigen: Sichere Gebiete, in die laut Schuster die deutschen Botschaftsleute angeblich die Abgeschoben vermitteln sollen (man ist gerührt), gibt es nicht. Glaubt Schuster eigentlich, dass die Menschen vergesslich sind? Die verwüstete deutsche Botschaft ist bereits die zweite zerstörte deutsche Liegenschaft in Afghanistan. Denn letzten November wurde durch einen Taliban-Anschlag das deutsche Konsulat zerstört, im April gab es dort erneut einen massiven Taliban-Angriff auf afghanische Regierungstruppen. Und so geht es im ganzen Land zu!

Frau Merkel heuchelte heute Vormittag Trauer um die Opfer. Haben sie und ihre Regierung kein Gefühl für die, die sie in dieses Inferno abschieben lassen?

Merkel zeigt sich mit diesem Geheuchel als echte imperialistische Chefin. Den wichtigen Einfluss, die Anwartschaft auf die afghanischen Ressourcen und die geostrategisch wichtige Militärposition dort lässt sie sich nicht wegen der bedauerlichen Kollateralschäden vor Ort nehmen. Sie lässt Bundespräsident Steinmeier sogar ein Kondolenzschreiben an Herr Ghani schreiben: Bei den Bemühungen im Kampf gegen den Terror würden beide Länder auch in Zukunft zusammenstehen! Hoffentlich stört der Brief den Herrn Ghani nicht beim Zählen der Bestechungsgelder!

Nochmals: Taliban und IS sind in ihren Anfängen Schöpfungen des US-Geheimdienste und anderer westlicher Dienste, die der Kontrolle ihrer Schöpfer entglitten. Je mehr wehrlose Flüchtlinge man ins Land abschiebt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass immer mehr von ihnen mit Drohung, Erpressung und Gewalt in die Reihen diese Terrortruppen gepresst werden. Nachschub für islamistischen Terror!

Heute Abend gab es bundesweit Protestkundgebungen und Demos gegen die Abschiebungen nach Afghanistan. Tausende nahmen teil. Bei der Festnahme eines afghanischen Flüchtlings in einer Nürnberger Berufsschule leisten hunderte Berufsschüler und Demonstranten militanten Widerstand, so dass die Festnahmen nur nach langer, zäher Auseinandersetzung durch eine starke Polizeieinheit erfolgen konnte! (vgl.: http://www.focus.de/politik/videos/tumultartige-szenen-afghane-soll-aus-nuernberger-schule-abgeschoben-werden-verletzte-bei-demonstration_id_7200128.html)

 ft