Kurz und gar nicht gut: Justitia – auf dem reichen Auge blind…

Als sich die Pleite der Schlecker-Ladenkette abzeichnete, haben Papa Schlecker und seine beiden Kinder schnell noch versucht, möglichst viel Knete in Sicherheit zu bringen. Da hat Justitia aber gnadenlos zugeschlagen! Papa wurde zu zwei Jahren Knast verurteilt – selbstverständlich auf Bewährung, denn er ist ja dadurch gestraft genug, dass er seine beiden Kinder auf die schiefe Bahn gebracht hat. Die beiden aber traf es richtig hart: 27 bzw. 28 Monate Knast ohne Bewährung, jawoll!

Ach, übrigens: ein junger Niederländer wurde im Zusammenhang mit dem G20-Gipfel in Hamburg auch verurteilt – zwei Flaschen soll er auf Polizisten geworfen haben. Nun ratet mal, zu welcher Strafe er verurteilt wurde? Richtig: Zu 27 Monaten Haft ohne Bewährung, aber woher wisst Ihr das denn? Ach so, Ihr lebt schon länger in diesem „unseren“ Land… Meine Güte, da hätte er doch lieber ein paar Millionen Euro verschieben sollen – so kriegt er ja nicht einmal den Flaschenpfand wieder!