Urlaubstage mit Freunden und Genossen


30. Mai bis 2. Juni 2019 – Himmelfahrt!

in der Jugendherberge Ludwigsburg

Wir laden alle Freund/innen und Genoss/innen von „Arbeit Zukunft“ zu einem gemeinsamen Urlaubswochenende ein.

Gemeinsam wollen wir uns erholen, etwas unternehmen, diskutieren, uns kennenlernen und gegenseitig den Rücken stärken.

Der Ort, den wir ausgewählt haben, liegt idyllisch am Ufer des Neckars. In der Umgebung gibt es viel zu entdecken.


Freizeitmöglichkeiten: Neckarwanderung, Bootstour, Kanufahrt, Schlossgarten Ludwigsburg im Blühenden Barock, Festung Hohenasperg, Stuttgart, Besichtigung von S21 mit Informationen zum Kampf dagegen…

An einem Abend wollen wir über ein aktuelles Thema diskutieren.

Einen Abend können wir gemeinsam als Kulturabend gestalten. Bitte macht Vorschläge und aktiv mit.

An einem Abend können wir gemeinsam einen Film anschauen.


Festung Hohenasperg. Sie diente den Fürsten und Königen Württembergs zur Inhaftierung politischer Gegner. Viele Kämpfer für Demokratie starben in den Verliesen der Festung Hohenasperg. In der NS-Zeit wurden hier Kommunisten, Sozialdemokraten, Gewerkschafter, Antifaschisten gefoltert und gefangen gehalten.

Weitere Ideen  für unser Programm sind uns willkommen. Wir gestalten das verlängerte Wochenende gemeinsam.

Die Unterbringung erfolgt in Zwei- und Mehrbettzimmern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr auch Partner/in, Kinder, Freunde mitbringt.

Wir haben Vollpension gebucht. Besondere Wünsche wie vegetarisches/ veganes Essen können berücksichtigt werden, wenn man uns rechtzeitig Bescheid gibt.

Da der Platz begrenzt ist, solltet Ihr Euch rechtzeitig anmelden.

Das verlängerte Wochenende mit 3 Übernachtungen und Vollpension kostet 130 Euro pro Person.

Der ermäßigte Preis für Jugendliche, Hartz IV usw. beträgt 70 Euro.

Die Buchung sollte bis zum 12.Mai erfolgen. Danach können wir die Teilnahme nicht mehr garantieren.

50% des Preises müssen als Anzahlung sofort nach Buchung auf unser Konto bei der Postbank, Stuttgart, Verlag AZ, IBAN DE50 6001 0070 0401 6127 03, BIC PBNKDEFF überwiesen werden.
Anmeldung bei:

info@arbeit-zukunft.de

oder an

Verlag AZ, Postf. 401051, 70410 Stuttgart