STUTTGART – VOM WIDERSTAND ZUM AUFBRUCH!

Aktion „Die Stadt gehört uns“, Donnerstag, 25. Juli,
Stuttgarter Marktplatz. 14:15 Uhr vor der ersten Sitzung des neuen Gemeinderates

Treffpunkt: Treppe vor dem Rathaus

Abschlusskundgebung um 17.00 Uhr

Kein Weiter-so!

Die Stadt gehört uns!

Eucom – und Africom die US Kriegszentralen in Stuttgart schließen –

Abrüstung, keine Aufrüstung –

Investitionen in Soziales statt in tödliche Waffen!

Im vergangenen Mai haben viele gewählt – aber damit noch lange nicht ihre Stimme abgegeben. Bei der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Gemeinderats melden wir uns lautstark zu Wort.

Wir sagen: Stuttgart ist unsere Stadt. Sie gehört nicht den Konzernen und Banken, den Immobilienspekulanten und ihren politischen Helfern im Gemeinderat. Wir wollen eine lebenswerte, umweltfreundliche Stadt mit guter Sozialpolitik für alle Menschen, die in Stuttgart leben. Es ist genug für alle da.

Bereits am 8. Juli haben wir Bürgermeister Pätzold den Städteappell von ICAN übergeben. Der Stuttgarter Gemeinderat soll die Bundesregierung auffordern, den Atomwaffenverbotsvertrag zu unterzeichnen. Außerdem geht es uns um u.a. die Schließung von Eucom und Africom. Stattdessen soll ein ökologisches und soziales neues Wohngebiet entstehen. (s. auch unten)

Kommt alle! Bringt Plakate und Schilder, Transparente und lange Papierrollen mit euren friedenspolitischen Forderungen mit.

Bevor die Stadträte und Stadträtinnen zu ihrer ersten Sitzung Platz nehmen, stehen wir mit unseren Forderungen schon vor dem Rathaus.

Wir müssen dafür sorgen, dass wir nicht übersehen werden können.

Zu dieser Aktion ruft das Aktionsbündnis „Vom Widerstand zum Aufbruch“ auf!

Aktuelle Infos des Bündnisses: stuttgart.verdi.de