Der „Flügel“ und seine schwarze Kasse

Laut einem Bericht des Spiegel vom 20.3.20 hat der rechtsextreme Flügel der AfD eine schwarze Kasse angelegt.

Auf einem Konto der Deutschen Kreditbank wurden Spenden gesammelt, die nicht im Rechenschaftsbericht der Partei auftauchen. Nach Angaben des Verfassungsschutzes war der AfD-Bundestagsabgeordnete Frank Pasemann der offizielle Kontoinhaber. Es wurde lange Zeit auf der Homepage des Flügel als Spendenkonto angegeben. Bei den Einzahlungen sie auch regelmäßig vermerkt, dass es sich um Spenden für den Flügel handele.

Nachdem das ganze aufflog, wollte der Flügel damit nichts zu tun haben. Jetzt sollte es auf einmal ein Konto des dubiosen rechten Vereins „Konservativ!“, wo Pasemann Schatzmeister im Vorstand ist.

Wie immer sind sie Unschuldslämmer und tricksen und täuschen.