Krefeld: Brandanschlag auf Autos von Seebrücke-Aktivisten


Eigenes Foto

In der Nacht vom 30.09 kam es zu einem vermutlich faschistischen Brandanschlag in Krefeld. Zwei Autos von Seebrücke-Aktivisten wurden dabei beschädigt. Der Vorfall ereignete sich im Stadtteil Bockum, wo es in den letzten Wochen zu mehreren Hakenkreuz Schmierereien kam. Zuletzt wurden 17 Hakenkreuze an Wände und Garagen geschmiert.

Seebrücke: Wir lassen uns nicht einschüchtern!


Eigenes Foto

Die Seebrücke Krefeld führte spontan eine Kundgebung durch, an der ca.80 Antifaschisten*innen teilgenommen haben. Die Teilnehmer*innen der Kundgebung zeigten sich solidarisch mit den Opfern, und verurteilten den Brandanschlag auf schärfste. Mehrere Organisationen wie z.B. DIDF (Föderation Demokratischer Arbeitervereine) nahmen an dem Protest teil. Es gab mehrere Redebeiträge, Vertreter der Seebrücke stellten klar, dass sie sich nicht durch den Anschlag einschüchtern lassen, sich weiterhin für Flüchtlinge einsetzen und Rassismus bekämpfen werden. 

C. Kartal/ Krefeld