Rente mit 70! Nicht schon wieder!

Ein Mensch ist fürs Kapital halt nur dann wertvoll, wenn er oder sie arbeitet. Nur dann besteht die Chance, aus seinem Tun einen Profit zu schlagen. Logische Folge: Bitte so lange arbeiten wie möglich… Auskömmliche Rente – das schmälert den Profit! Will mensch aber recht früh und auch dann noch auskömmlich – noch etwas vom Leben haben, dann hätte er halt reich werden müssen und seine Zeit nicht mit Arbeit verschwenden dürfen – geht doch auch! Siehe Martin Winterkorn, Jo Ackermann usw. und natürlich Wolfgang Schäuble. Im Gegensatz zu den Vorgenannten arbeitet (?) der mit 74 Jahren sogar immer noch. Wär doch gelacht wenn´s die anderen, die Stahlarbeiter, die Automobilwerker/innen, die Krankenschwestern, die Kindergartenerzieherinnen oder die Lehrer/innen, die Angestellten aus zig Büros nicht auch könnten.
Na gut, erstmal nur Rente mit 70, meinen Schäuble und CDU-EU-Kommissar Oettinger in wohl abgestimmtem Rollenspiel. Stets zu Diensten für die Damen und Herren des Geldes!
Nur die Beispiele zu erwähnen, zeigt aber, worum es wie immer wirklich geht: Keiner arbeitet bis 70, der hart schaffen muss! Also handelt es sich in Wirklichkeit um die immer weitere Rentenkürzung! Die Renten sind eh schon katastrophal gekürzt worden, nun soll es weitere Abschläge geben, die diejenigen blechen sollen, die dann mit 65, 67 oder gar 68 in Rente wollen – oder eben müssen! Das ist die Wahrheit, Herr Schäuble, Herr Oettinger.
Aber eins fällt auch auf: Endlich kann die SPD sich an einem Themas warm laufen für die Bundestagswahl 2017. War´s das, was vielleicht auch bezweckt wurde mit dem Vorschlag? Ein Schuft, wer Böses dabei denkt!
Wir sind dagegen für Arbeitszeitverkürzung! Für Kürzung der Arbeitszeit pro Tag, pro Woche, aber auch der Lebensarbeitszeit. Millionen Menschen erwerbslos gemacht, die wieder arbeiten wollen, dafür arbeitende Menschen früher in einen würdigen Ruhestand ohne Armut. Das bleibt unser Traum. Dafür kämpfen wir.
Geht nicht im Kapitalismus! So schallt es uns entgegen. Wann sagen eigentlich einmal die arbeitenden Menschen: Das ist dann schlecht für den Kapitalismus! Und schreiten zu Tat?