Israel bombardiert in Syrien – Kommuniqué der PCOF

Kommuniqué:

Die israelische Luftwaffe hat am 31. Januar Standorte auf syrischem Territorium bombardiert. Die israelische Regierung schweigt sich über die angestrebten Ziele aus, aber lässt verlauten, dass es sich um Waffenkonvois in Richtung Libanon handelte. Nach den Provokationen durch türkische Flugzeuge, die in den syrischen Luftraum eingedrungen sind, nach der Aufstellung von Raketen der NATO an der türkisch-syrischen Grenze, greift jetzt Israel militärisch ein. Das ist ein erneuter Schritt bei der Intervention der imperialistischen Mächte und ihrer Verbündeten, das syrische Regime zu Fall zu bringen. Dieses Regime hält sich nur noch durch die Unterdrückung des Volks an der Macht. Aber weder die Bomben noch die bewaffneten Soldaten der imperialistischen Mächte werden es befreien.

1. Februar 2013

PCOF (Kommunistische Arbeiterpartei Frankreichs)

 

Aus „La Forge“, Februar 2013 (Zeitung der Kommunistischen Arbeiterpartei Frankreichs)