Das wird man ja nochmal über Gewerkschaftsbonzen sagen dürfen!

In Deutschland gibt es einige Menschen, die ihre Lügenpropaganda öffentlich und im privaten Bereich mit dem Satz beginnen: „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen“

Wenden wir diesen Satz jetzt einmal korrekt an:

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!


Berthold Huber, Ex-Vorsitzender der IG Metall ist stolz, vom Kapital gelobt zu werden.

„Der ehemalige Vorsitzende der IG Metall, Berthold Huber wurde zusammen mit Stefan Quandt und Susanne Klatten – beide Großaktionäre bei BMW – in die Hall of Fame der deutschen Wirtschaft aufgenommen. Und er ist noch stolz darauf, vom Großkapital für seine Vernunft und sein Augenmaß gelobt zu werden.

Das ist übrigens derselbe Berthold Huber, der sich seinen 60. Geburtstag von Kanzlerin Merkel ausrichten ließ. Er hat Wert darauf gelegt, dass das im gleichen Rahmen ablief wie beim Geburtstag von Herrn Ackermann; auch den ließ die Kanzlerin ausrichten.

Wir sollten uns wieder klar gesellschaftspolitisch positionieren und uns nicht freuen, wenn einer von unseren Großkopferten vom Kapital geknutscht wird.“ *

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

* Rede des Delegierten G. Triebe am 07.10.2019 auf dem IG Metall Gewerkschaftstag in Nürnberg.

HM