Krefeld: Istanbul-Konvention verteidigen!

Der Austritt des Ein-Mann-Regimes von Erdogan in der Türkei wurde bei einer Aktion in Krefeld scharf verurteilt.

Bei der Kundgebung wurde aufgerufen, sich mit der Frauenbewegung in der Türkei und ihrem Kampf für Gleichberechtigung zu solidarisieren. Die Teilnehmer/innen forderten: „Gemeinsam gegen Frauengewalt! Verteidigung der Istanbul-Konvention!“Organisiert wurde die Aktion von der DIDF-Frauengruppe. Unterstützung gab es von Die Linke, Seebrücke, Kurdisch-Deutscher Freundschaftsverein und Amnesty International. An der Protestaktion nahmen ca. 150 Krefelder/innen teil.

Arbeit-Zukunft/ Krefeld

Friedrich Engels sagte 1878 im „Anti-Dühring“ bereits: „…in einer gegebnen Gesellschaft (ist) der Grad der weiblichen Emanzipation das natürliche Maß der allgemeinen Emanzipation…“ Erdogan geht den Weg rückwärts.