Schulung: Krise und Kriege gehören untrennbar zum Kapitalismus – 100 Jahre Ernst Aust

Am 15.4.24 um 19 Uhr führen wir zu diesem Thema eine Zoom-Schulung durch.


Anlass ist der 100. Geburtstag des Genossen Ernst Aust, des Gründers und Führer der KPD/ML. Er hat sein ganzes Leben dem Kampf gegen Imperialismus und Krieg, insbesondere dem Kampf gegen den deutschen Imperialismus gewidmet.

Dabei werden wir uns mit der ungeheuren Kapitalakkumulation und ihren Folgen beschäftigen. Wie die Verwertung von Wert, also das Profitmachen immer schwieriger wird und daher das Kapital zwingt, immer neue Wege der Ausbeutung und der Profitmacherei zu suchen. Wie sich dadurch der Konkurrenzkampf, der Kampf um Märkte, Rohstoffe, um Einflusssphären verschärft. Wie es dadurch zu immer schärferen Konflikten und Kriegen kommt.

Angesichts der aktuellen Entwicklung ist die Beschäftigung mit diesen grundlegenden Fragen wichtig.

Wir laden herzlich dazu ein. Für die Teilnahme bitte anmelden: info@arbeit-zukunft.de