Türkei attackiert Rozava und Kobane!

Türkei attackiert Rozava und Kobane!

Huffington Post und FAZ melden übereinstimmend, dass seit 27.08.2016 türkische Truppen mit Panzern bei Kobane, weit östlich des Euphrat, aufmarschiert seien und die Grenze zu Syrien überschritten hätten. Türkische Scorpion-Panzer sollen auf dem Weg nach Kobane sein, dazu Maschinen, die dazu benutzt werden, Gräben auszuheben. FAZ meldet zudem, dass im Schutz türkischer Panzer die Raupen bereits tatsächlich angefangen hätten, einen Blockadegraben gegen Kobane auszuheben, wahrscheinlich um die Stadt abzuschneiden.
Eine maßlose und hochgefährliche Eskalation!

Damit ist schon die Lüge des Erdogan-Regimes enttarnt, dass sich die Kurden „ bloß“ östlich hinter den Euphrat zurückzuziehen hätten, was mit dem US-Vizepräsidenten Jo Biden abgesprochen sei. Jetzt wird anscheinend genau dort, östlich des Euphrat, angegriffen.
Die Türkei und damit die NATO greifen jetzt am Boden in den Syrischen Krieg offen ein! Zudem weist der verdächtige Namenswechsel der Al-Nusra-Front, der zeigen soll, dass diese nun zu den „Guten“ gehört, darauf hin, dass der US-Imperialismus die „gemäßigten“ Gegner des Assad.-Regimes neu gruppiert, um ihre strategischen Ziel doch noch zu erreichen!
Als Opfer sind „die Kurden“ offenbar eingeplant. Bzw. es wird im Namen des Regimechange in Damaskus einfach hingenommen, dass die Türkei offen angreift.
Schon die Angriffe bei Dscharablus vor drei Tagen, westlich des Euphrat, aber auf syrischem Staatsgebiet, waren nur fadenscheinig als Angriff auf Da-Esch(IS, ISIS) getarnt worden. Die türkische Propaganda feuerte feierlich gegen IS, die Armee schoss dann real aber nur noch auf die Kämpferinnen und Kämpfer der YPG!
Rozava und Kobane sind also in einer äußerst ernsten Situation. Zumal ja dort internationalistische Kampf- und Aufbauhilfe geleistet wird, muss es erneut heißen:

Weltweite Solidarität mit Rozava und Kobane!

Wir können nur aufrufen zur Solidarität mit der Befreiung der Kurden. Protestieren wir auf den Straßen!

Wir fordern
Aufhebung des PKK-Verbots
Ende der jeglicher Unterstützung des Diktators und Kriegsherren Erdogan durch Deutschland und die NATO!
Keine Waffen und keinen Cent für das Erdogan Regime!

Quellen:
http://www.huffingtonpost.de/2016/08/27/tuerkei-syrien-kobane_n_11735348.html sowie
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/weitere-eskalation-tuerkei-greift-kurdische-stellungen-in-syrien-an-14408720.html