Seminar: Grundlagen einer Kommunistischen Partei und wie können wir diese schaffen?

Nachdem wir uns in zwei Seminaren zu Fragen des Parteiaufbaus mit unseren bisherigen positiven wie negativen Erfahrungen sowie mit der Rolle der Kommunistischen Partei in Massenbewegungen besonders in Betrieb und Gewerkschaft auseinandergesetzt haben, wollen wir uns dieses Mal mit den Grundlagen für eine Kommunistische Partei; ihrer Programmatik, ihrer Verbindung zu den Massen, ihrem Aufbau und ihrer Arbeitsweise beschäftigen.

Im folgenden Seminar wollen wir uns mit dem Revisionismus, seinem Einfluss in der Arbeiterbewegung und dem Kampf gegen ihn beschäftigen. Für Themenvorschläge sind wir jederzeit offen.

Ziel der Seminare ist es, den Aufbau einer marxistisch-leninistischen Arbeiterpartei in unserem Land und die Einheit der Marxisten-Leninisten voran zu treiben. Die Seminare sollen dazu Anstöße geben.

Alle marxistischen-leninistischen Kräfte sind eingeladen, sich aktiv an den Seminaren zu beteiligen, ihre eigenen Vorstellungen einzubringen und eine solidarische Auseinandersetzung zwischen den verschiedenen Kräften und Organisationen in Gang zu setzen. Die Diskussion ist frei.

Anmeldung erforderlich: info@arbeit-zukunft.de

 

Termin:

30.9 – 2.10 2011

Anreise: 30.9.11 ab 19 Uhr

Das Seminar findet im Raum Gelsenkirchen statt.

Kosten:

2 Übernachtungen inkl. Essen 65 Euro

1 Übernachtung inkl. Essen 45 Euro

Nur Teilnahme und Essen 25 Euro

Ablauf:

Freitag: Anreise, Kennenlernen

Samstag: 9-12 h Impulsreferat und Diskussion

14-18 h Disk. der Einzelthemen

Sonntag: 9-12 Zusammen fassende Diskussion, Auswertung

Die Einladung als PDF