Aufruf zur Gründung eines Vereins zum Erhalt und Verbreitung des Erbes des Genossen Ernst Aust

Genosse Ernst Aust führte den Kampf gegen den RevisionismusVor mehr als 43 Jahren wurde nach jahrelanger Vorarbeit durch den Genossen Ernst Aust und andere die KPD/ML, später KPD gegründet. Als Ernst Aust 1985 starb, wurde zugleich ein großer Teil der Partei durch das Wirken von Trotzkisten zerstört. Der mutige Versuch, die Partei weiterzuführen, scheiterte, sodass heute die marxistisch-leninistischen Kräfte in unserem Land zersplittert sind. Das geistige Erbe des Genossen Ernst Aust, sein Kampf gegen den Revisionismus, für eine starke marxistisch-leninistische Partei droht verloren zu gehen.

Selbst sein Grab stand vor der Zerstörung und konnte in letzter Minute erhalten werden.

Um das Erbe von Genossen Ernst Aust zu erhalten, weiter zu verbreiten und für die heutige marxistisch-leninistische Bewegung sowie für die Arbeiterbewegung nutzbar zu machen, wollen verschiedene Einzelpersonen, fortschrittliche und marxistisch-leninistische Organisationen am 1.10.2011 abends ab 20 Uhr im Raum Gelsenkirchen einen Verein gründen, der dieses Erbe pflegen und verbreiten soll.

Kontakt: info@arbeit-zukunft.de

Die Einladung als PDF