Hanau: Wieder rechtsradikaler Terror!

Der Nazi-Terror in Deutschland ist Realität! Neun ermordete Menschen in zwei Hanauer Bars, erschossen durch einen brutalen rechtsradikalen Deutschen.

Mit unserem Flugblatt: rechter-terror

Bundesweit nahmen am Tag, als das Verbrechen bekannt wurde, zehntausende Menschen an Protesten gegen den rechten Terror teil (siehe eigener Bericht)!

Nach den so furchtbaren wie offensichtlich brutalen, rücksichtslosen Mordanschlägen gestern Abend (19. Februar 2020) um ca. 22:00 Uhr wurden der „mutmaßliche“ Täter und „eine weitere Person“, seine Mutter, von der Polizei tot in dessen Wohnung aufgefunden. Außerdem wurde mehrere Personen verletzt, eine lebensgefährlich.

Zunächst das übliche Drucksen über angeblich unklare Hintergründe und Motive, das ständige Betonen von „Shisha-Bars“, um einen möglichst kriminelles Milieu der ermordeten Personen nahezulegen, Dann rückte die Bundesanwaltschaft am Morgen des 20.02.mit der Meldung heraus, die eigentlich sofort in der Luft lag. FAZ.net: „Am Morgen berichtete die dpa, dass nach Informationen aus Sicherheitskreisen ein Bekennerschreiben und ein Video gefunden worden sind. Beide würden nun ausgewertet. Der Generalbundesanwalt hat die Ermittlungen übernommen. Offenbar hat der Täter, Tobias R., aus rechtsextremistischen Motiven gehandelt.

Bild.de gibt sich nicht so „distanziert“ und titelt drastisch: „Täter mordete aus rechtsradikalen Motiven!

Weiter wurde bekannt, dass der Täter Tobias Rathjen (43), laut Spiegel ein studierter Betriebswirt, einen Jagdschein besessen haben. Außerdem soll er Sportschütze gewesen sein. In seinem Wagen wurden Waffen und weitere Munition gefunden…

Unser Mitgefühl gilt den Familien der Ermordeten. Wir wünschen den Verletzten und auch ihren Familien Kraft und gute Genesung. Auch für sie wird es in Zukunft nie wieder so sein wie zuvor.

Der rechtsradikale Terrorismus aber ist erschreckende Realität! Wir protestieren gegen die ständige Verharmlosung und Duldung offensichtlich gewalttätiger und terroristischer Strukturen der Nazis!