Rechtsextremer „Flügel“ in die AfD aufgelöst


Karikatur von Guido Kühn, www.guidos-welt.de. Wir bedanken uns beim Künstler für die unentgeltliche Überlassung.

Für wie dumm hält die AfD die Menschen?

Nachdem der „Flügel“ unter Führung von Björn Höcke, der nach einem Gerichtsurteil als Faschist bezeichnet werden darf, als rechtsextrem vom Verfassungsschutz beobachtet wird, kam die AfD-Spitze unter Druck. Insbesondere die westdeutschen Landesverbände hatten Angst – nicht vor Höcke und dem Flügel – sondern vor dem Verlust von Wählerstimmen.

Da der Flügel inzwischen aber innerhalb der AfD so stark ist, dass der Vorsitzende Meuthen nur noch mit dessen Unterstützung überlebt, suchte man nach einem trickreichen Ausweg und fand ihn:

Der Flügel sollte sich auflösen. Wohin? In die AfD, wo er ja sowieso schon drin ist. Na klar! So besteht die AfD nur noch aus „lupenreinen Demokraten“, wenn sie Faschisten in ihren Reihen duldet, dafür aber das offizielle Klingelschild abmontiert. Die AfD bestätigt damit, dass sie ein Tummelplatz für Faschisten und Rechtsradikale ist.

Doch auch der Staatsapparat spielt mit. Man „beobachtet“ die AfD, statt sie zu verbieten. Daher ist entschlossener antifaschistischer Kampf nötig!