Nur auf Einladung kann die Ukraine der NATO beitreten

Die USA und NATO-Mächte lügen, wenn sie behaupten, dass die Ukraine als souveräner Staat in all seiner großartigen Souveränität (hoher bis allerhöchster Wert angeblich!!!) doch das Recht habe(n müsste), der NATO beizutreten. Nein, die NATO-Mächte müssen dem erstmal einstimmig (!!) zustimmen! Wie in einem klassischen Club geht die Initiative dabei sogar von den Mitgliedern der NATO aus, nicht vom Beitrittswilligen.

Aus dem NATO-Vertrag

Artikel 10

Die Parteien können durch einstimmigen Beschluß jeden anderen europäischen Staat, der in der Lage ist, die Grundsätze dieses Vertrags zu fördern und zur Sicherheit des nordatlantischen Gebiets beizutragen, zum Beitritt einladen. Jeder so eingeladene Staat kann durch Hinterlegung seiner Beitrittsurkunde bei der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika Mitglied dieses Vertrags werden. Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika unterrichtet jede der Parteien von der Hinterlegung einer solchen Beitrittsurkunde.“

D.h. Sie können einen solchen Beschluss auch unterlassen. Auch könnten die USA sich weigern (immerhin verhandeln sie ja mit Russland über diesen Themenkomplex) und somit die Einstimmigkeit und einen Beitritt auf diese Weise verhindern. Aber auch die deutsche Bundesregierung könnte mit einer Ablehnung der Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO den Konflikt entschärfen.