Marxistisch-leninistische Internet-Schulung: Linker Opportunismus

Nun geht es mit unserer Schulung wieder los und als erstes Thema steht für Mittwoch, den 22.6.22 um 19 Uhr der linke Opportunismus auf dem Programm. Als Grundlage für die Auseinandersetzung wollen wir Lenins Buch über den „Linken Radikalismus“ zu Rate ziehen. Wir werden uns vergegenwärtigen aus welcher historischen Situation und aus welcher Notwendigkeit diese Auseinandersetzung erfolgte und werden anhand der im Buch angeführten Beispiele, aber auch anhand unserer eigenen Erfahrung, das Wesen des Linksradikalismus ergründen. Dabei darf natürlich die Gegenüberstellung mit den bolschewistischen Prinzipien und Praktiken nicht fehlen, die auch nach über 100Jahren nicht an Aktualität verloren haben.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und lebhafte Diskussionen.

Für die Teilnahme bitte anmelden unter schulung@arbeit-zukunft.de, dann erhält man die Zugangsinformationen.