Zoom-Schulung – Einführung in den Marxismus – Thema Staat

Ist der Staat die liebe Tante oder der liebe Onkel, der allen was schenkt? Lässt der Staat „keinen allein“, wie Kanzler Olaf Scholz behauptet?


Im neuen Jahr starten wir wieder mit unserer Zoom-Schulung „Einführung in den Marxismus“.
Am 11.1.23 um 19 Uhr werden wir mit den angemeldeten Teilnehmer/innen das Thema „Was ist der Staat? Wie funktioniert er? Gab es den Staat schon immer? Wird es ihn immer geben?“ bearbeiten. Wir werden uns gemeinsam sowohl mit der Geschichte des Staates als auch mit seiner aktuellen Rolle und seiner Zukunft beschäftigen. Es wird wieder spannend werden.
Wer noch teilnehmen möchte, sollte sich anmelden. Die Einführung ist für Genoss/innen, die sich noch nicht intensiv mit dem Marxismus beschäftigt haben. Es gibt keine Voraussetzungen und alles wird einfach erklärt bzw. gemeinsam erarbeitet.

Für unseren Kampf gegen Kapitalismus und Krieg ist es notwendig, die Grundlagen des wissenschaftlichen Sozialismus zu kennen. Mit der „Einführung“ soll Interesse geweckt und ein leichter Einstieg gegeben werden, um sich dann gründlicher damit zu beschäftigen. Anmeldung erforderlich!

Anmeldung an: schulung@arbeit-zukunft.de

Weitere Termine und Themen:

8.2.23, 19 Uhr Sozialismus/Kommunismus
8.3.23, 19 Uhr Philosophie, Dialektischer und historischer Materialismus