Iran: Das Leben des Arbeiteraktivisten Mahmoud Salehi ist in Gefahr!

Das verbrecherische Regime der Islamischen Republik des Iran setzt seine Repression gegen die Arbeiteraktivisten, Frauen und Studenten fort. Die Islamische Republik verbindet ihr Überleben mit Blutvergiessen, Despotismus und der Einkerkerung ihrer Widersacher. In den letzten Wochen wurden viele freiheitsliebende Studierende verhaftet und in den dunklen Verließen der Islamischen Republik eingesperrt. Psychische und physische Folter wird in den Gefängnissen dieses mittelalterlichen Regimes in großem Maßstab angewendet.
Seit über drei Monaten ist jetzt Mahmoud Salehi im Gefängnis, weil er im Jahr 2004 in der Stadt Saqez (Provinz Kurdistan) eine 1.-Mai-Kundgebung organisiert hatte. Mahmoud ist ein bekannter Arbeiteraktivist. Er hat die Rechte der Arbeiter und das Recht auf die Bildung unabhängiger Organisationen verteidigt. Er ist Mitglied der Vereinigung der Bäcker in Saqez. Herr Salehi. Herr Salehi ist außerordentlichen physischen Bedingungen ausgesetzt. Bestätigte Berichte besagen, dass er wegen seiner Nierenprobleme in das Krankenhaus eingeliefert werden musste. Man hat ihm gesagt, dass er in einigen Tagen wieder in seine Zelle kommen soll. Herr Salehi hat schon eine Niere verloren, als er in der Vergangenheit vom Islamischen Regime eingesperrt wurde. Das Leben dieses Arbeiteraktivisten ist in Gefahr!
Um die Arbeiteraktivisten einzuschüchtern und eine Atmosphäre der Angst zu erzeugen, haben die iranischen Behörden entschieden, in barbarischer Art und Weise verschiedene Arbeiteraktivisten, Studierende und Frauen zu ermorden. Die Islamische Republik hofft so, die fortschrittliche und revolutionäre Bewegung der iranischen Massen einzudämmen.
Die Kampagne „Freiheit für Mahmoud Salehi!“ gewinnt an Kraft. Fortschrittliche Organisationen in verschiedenen Ländern erheben ihre Stimme gegen die Behandlung der Arbeiteraktivisten durch die Islamische Republik und fordern die Freilassung von Mahmoud Salehi.
Unsere Partei glaubt, dass die Unterdrückung der Arbeiter und aller arbeitenden Menschen durch die Islamische Republik nur den Interessen des Imperialismus und der Weltreaktion dient. Wir verurteilen die unterdrückerischen Akte des iranischen Regimes entschieden.
Unsere Partei ruft alle Bruderparteien und die marxistisch-leninistischen Organisationen auf, ihre Empörung über die Einkerkerung und Behandlung des Arbeiteraktivisten Mahmoud Salehi auszudrücken und das Regime der Islamischen Republik aufzufordern, alle politischen Gefangenen sofort und bedingungslos freizulassen.
Nur die Verstärkung des gerechten Kampfes der iranischen Arbeiter und der aufrichtigen internationalen Hilfe für die Massen kann das Islamische Regime zum Rückzug zwingen und dazu, die Unterdrückung des iranischen Volkes zu beenden.

Hoch die internationale Solidarität!

Auslandsbüro der Partei der Arbeit des Iran (Toufan)
18. Juli 2007
www.toufan.org
toufan@toufan.org

Brief an die marxistisch-leninistischen Parteien und Organisationen wegen der Entführung des bekannten Gewerkschaftsführers Mansour Ossanlou

Liebe Genossinnen und Genossen,
das Regime der Islamischen Republik des Iran hat die Unterdrückung und die Festnahmen von Arbeiteraktivisten, Frauen, Jugendlichen und Universitätsstudierenden verschärft. Unter dem Vorwand der militärischen Drohungen des US-Imperialismus und der wiederholten Annahme von UN-Resolutionen, in denen dem Iran mit wirtschaftlichen Sanktionen gedroht wird, hat das kapitalistische Regime des Islamischen Republik außerordentlichen Druck auf die iranischen Massen ausgeübt. Es beantwortet die gerechten Forderungen des Volkes mit Kugeln und Terror.
Am 10. Juli wurde Mansour Ossanlou, das Haupt der Gewerkschaft der Arbeiter der Busbetriebe von Teheran und Umgebung (Sherkat e Vahed) entführt. Die Entführung wurde von einer Gruppe von zivil gekleideten Menschen durchgeführt, die mit den Sicherheitskräften der Islamischen Republik in Verbindung stehen.
Nach Aussagen seiner Familie ist Mansour jetzt in der Sektion 209 des berüchtigten Evin-Gefängnisses in Teheran inhaftiert. Das berüchtigte Evin-Gefängnis ist als Folterkammer des Shah und des Sheikhs bekannt.
Das Leben von Herrn Ossanlou ist in Gefahr.
Herr Ossanlou hat die demokratischen Rechte der Angestellten der Sherkat e Vahed- Busgesellschaft furchtlos verteidigt. Er hat eine unabhängige Gewerkschaft organisiert. Dieser tapfere Aktivist hat der Folter und der Inhaftierung der Islamischen Republik getrotzt. Das war Herrn Ossanlous einzige Schuld.
Mansour Ossanlou ist ein Arbeiteraktivist, der energisch gegen jede wirtschaftliche Sanktion oder imperialistische militärische gegen den Iran Stellung bezogen hat. Seit vielen Jahren kämpft Ossanlou für die Verwirklichung der Rechte der Arbeiter – nämlich das Streikrecht und das Recht auf den Aufbau von Organisationen der Arbeiter. Er wird von den Arbeitern und dem freiheitssuchenden Volk des Iran respektiert.
Unsere Partei, die Partei der Arbeit des Iran (Toufan), ruft alle marxistisch-leninistischen Bruderparteien und Organisationen auf, Protestbriefe an die Iranischen Konsulate zu schicken und andere geeignete Massnahmen zu ergreifen, mit denen die Entführung von Herrn Ossanlou verurteilt und seine sofortige und bedingungslose Freilassung gefordert wird. Wir fordern die sofortige Freilassung aller inhaftierten Arbeiteraktivisten, Frauen, Jugendlichen, Studierenden und Dissidenten.
Unsere Partei verurteilt entschieden jede wirtschaftliche Sanktion der UNO gegen den Iran. Sie verurteilt ebenso jegliche imperialistisch-zionistische militärische Aktion gegen den Iran. Wir glauben, dass die barbarische und unterdrückerische Politik der Islamischen Republik gegen Arbeiter, Studierenden, Frauen und die freiheitssuchenden Patrioten einzig und allein im Interesse der Imperialisten und Zionisten ist. Wir verurteilen diese Politik entschieden.

Auslandsbüro der Partei der Arbeit des Iran (Toufan)
13. Juli 2007
www.toufan.org
toufan@toufan.org

(Übersetzung von kpd-online.info)

Und hier die Anschrift der iranischen Botschaft in Deutschland für Protestschreiben:
Botschaft der Islamischen Republik Iran, Podbielskiallee 67, 14195 Berlin
Tel: 030 – 84 353-0
Fax: 030 – 84 353 – 535
E-Mail: iran.botschaft@t-online.de