Fridays for future – Stuttgart: Der Kampf für Klima- und Umweltschutz geht weiter!

Hier unser Flugblatt: krieg-umwelt

Sah es zunächst so aus, als würden wenig Teilnehmer/innen kommen, so war man am Ende überrascht. Mehrere hundert Schüler/innen protestierten erneut vor dem Stuttgarter Rathaus und forderten endlich ernsthafte Maßnahmen für den Schutz des Klimas und der Umwelt. In den Reden wurde deutlich, dass man genug von dem freundlichen Gelaber vieler Politiker hat, die sich an den Protest anbiedern. Sprüche retten das Klima nicht!

Dass die Jugendlichen nicht nur an das Klima denken, sondern Zusammenhänge zu der bestehenden Gesellschaftsordnung sehen, wurde deutlich, als angekündigt wurde, dass man eine Demonstration zum französischen Konsulat durchführen werde, um dort gegen die extreme Polizeigewalt in Frankreich zu protestieren.

Wir verteilten ein Flugblatt „Klimakiller – Krieg und Aufrüstung!“ und luden zu einer Diskussionsveranstaltung am 18.7. ein. Viele machten sich sofort daran, das Flugblatt zu lesen.