Am 16. Juli in Mainz: Gemeinsam dem Faschismus Contra geben!

Grafik: Plakat von 1932

Für den 16. Juli 2022 haben Neonazis einen bundesweiten Aufmarsch durch Mainz angekündigt. Dazu ruft die sogenannte „Neue Stärke Partei“ auf, (Abkürzung: „NS-Partei“). Ihre Kundgebungen beendet diese Partei gerne mit dem „Paulchen Panther-Song“ – also das Lied, welches der terroristische „Nationalsozialistische Untergrund“ (NSU) in seinem Bekennervideo verwendete.

Die Neonazis wollen vom Bahnhofsvorplatz Mainz aus in braunen Uniformen aufmarschieren. Wir fordern: Null Toleranz für NS-Propaganda! Kein Naziaufmarsch in Mainz! Verbot aller faschistischen Organisationen!

Schon 2009 mussten die Nazis unverrichteter Dinge abreisen weil 5000 Menschen den Hauptbahnhof umringten. Das ist auch das Ziel für dieses Jahr. Kein Meter den Faschisten – weder am Bahnhof, noch in irgendeinem Außenbezirk. Dabei kann jede und jeder mithelfen. Beteiligt Euch an den Kundgebungen und Aktionen von „Mainz stellt sich Quer!“ und sorgt dafür, dass es für die Nazis kein Durchkommen gibt!

Da nicht ausgeschlossenen werden kann, dass die Mainzer Polizei die Neonazis mit Bussen in einen Vorort transportiert, damit sie dort demonstrieren können, wird ein Mainz bereits jetzt aufgerufen: „Liebe Kolleginnen und Kollegen der Mainzer Verkehrsbetriebe: Weigert Euch, Nazis zu einer eventuellen Ausweichroute in Mainzer Vororte zu transportieren!“