Einladung zum Hamburger Seminar, „Wie muss eine kommunistische Partei heute arbeiten – was können wir aus unseren Fehlern lernen?“

 

Um den Aufbau einer marxistischleninistischen Arbeiterpartei in unserem Land und um die Einheit der Marxisten Leninisten voranzutreiben, lädt die Organisation für den Aufbau einer Kommunistischen Arbeiterpartei Deutschlands (Arbeit Zukunft) zu einer Reihe von öffentlichen Seminaren, zu grundlegenden Fragen eines solchen Aufbaus, ein.

Die Einladung richtet sich an alle Kollegen und Kolleginnen, an alle Genossen und Genossinnen sowie Parteien und Organisationen, die sich um die Einheit der Marxisten-Leninisten in Deutschland und die Schaffung einer starken, in den Massen verankerten kommunistischen und damit antirevisionistischen und antireformistischen Partei bemühen oder sich dafür interessieren.

Zum Jahreswechsel 1968/69 gründete sich in Hamburg, in scharfer Abgrenzung zur revisionistisch entarteten KPD und zur gerade mit Billigung des damaligen Justizministers Gustav Heinemann, gegründeten DKP, die Kommunistische Partei Deutschlands/Marxisten-Leninisten (später KPD). In ihr haben wir unsere Wurzeln.

Wie muss eine kommunistische Partei heute arbeiten – was können wir aus unseren Fehlern lernen?“ lautet das erste Seminarthema und soll die Grundlage für die folgenden Seminarthemen schaffen. Das erste Seminar zu diesem Thema haben wir erfolgreich durchgeführt. Leider konnten viele Kollegen und Kolleginnen aus Zeitgründen daran nicht teilnehmen, weshalb wir es nun wiederholen. Wir würden uns freuen wenn wir viele Leserinnen und Leser von Arbeit Zukunft am:

Sonnabend, 14. August in Hamburg

begrüssen können.

Referent:
Diethard Möller

Die Diskussion ist frei und wir freuen uns über interessante Redebeiträge, Erfahrungsberichte und Anregungen.

Für die Mittagessen (vegetarisch) und Erfrischungen wird eine Seminargebühr von 4,50 € erhoben. Das Seminar beginnt um 10:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Der genaue Ort wird individuell mitgeteilt. Private Übernachtungsmöglichen und Mitfahrgelegenheiten aus Nord und Süd können vermittelt werden.
 

Anmeldungen können einzeln und gruppenweise
unter eMail: arbeit-zukunft-nord@web.de  (auch mit PGP-Verschlüsselung)
und Tel: 0152 22 87 40 90 (Nico) erfolgen.

 

 

 

 

 

 

 

.