Schulen öffnen? Aber sicher!

Das Schicksal der Kinder und Jugendlichen ist durch Corona in den Hintergrund gedrängt worden. Sie leiden psychisch unter den Folgen. Schule und Bildung wurden sehr erschwert. Aber trotz über einem Jahr Corona und den bekannten Folgen ist seitens der Politik wenig bis nichts geschehen.

Hygiene? Bei manchen desolaten Schultoiletten kann von Hygiene keine Rede sein. Mit viel Trara wurden wegen Corona die schlimmsten Mängel beseitigt.

Belüftungssysteme und Filter? Fehlanzeige! Da gbit man lieber 750 Millionen an Daimler, damit es 1,5 Milliarden an seine Aktionäre ausschütten kann.

Nachhilfe? Nach über einem Jahr wird endlich ein wenig Geld dafür gegeben, so dass es aber nicht für alle Defizite reicht.

Impfung? Noch ist das Personal in den Schulen nicht vollständig geimpft, da wird über die Impfung von Kindern schwadroniert, obwohl noch nicht ausreichend geprüft ist, wie sich diese bei Kindern auswirkt. Der Minister schillernder Seifenblasen, Jens Spahn, kündigt aber schon vollmundig ein „Impfangebot“ an. Dabei hat er das – siehe oben – noch nicht einmal für alle Lehrkräfte geschafft.

Digitaler Unterricht? Da wurde notgedrungen etwas getan. Aber immer noch ist Deutschland ein digitales Entwicklungsland!

Wenn Schulen geöffnet werden sollen, dann muss das sicher sein. Dann müssen endlich alle Lehrkräfte und das Personal eine Möglichkeit zum Impfen erhalten! Dann braucht es Lüftungsanlagen und Filter! Dann muss ausreichend Nachhilfe her! Lehrkräfte müssen digitale Fortbildung erhalten! Phrasen helfen den Kindern nicht!