Ulm: „Kein Nato-Logistik-Kommando in Ulm!“

Unter diesem Motto fand am Samstag, dem 21.7.18 in Ulm ab 13 Uhr eine Demonstration von der Wilhelmsburgkaserne, wo dieses Logistik-Kommando derzeit entsteht, in die Innenstadt zum Marktplatz. Obwohl es ständig regnete, teilweise heftig, nahmen über 100 an dem Protestmarsch teil.

Dort sprach u. a. Dieter Lachenmayer vom Friedensnetz Baden-Württemberg. Er führte aus, dass von diesem Logistik-Zentrum aus, alle europäischen Militärtransporte der NATO gesteuert werden und dass diese zunähmen, weil die NATO immer öfter vor den Grenzen Russlands Manöver durchführt und dort ständig mehr Truppen stationiert. Alev Bahadir sprach für DIDF, Föderation demokratischer Arbeitervereine, und verurteilte die aggressive Politik der NATO. MdB Heike Hänsel moderierte. Neben weiteren Reden begeisterte Gizem Gözüacik mit Gesang und Gitarre für Begeisterung. Sie spielte u. a. das Moorsoldatenlied, sowie das eindrucksvolle Lied eines Kapitäns, der Menschenleben rettet. Gegen 17 Uhr war die Aktion, die viel Beachtung fand beendet.

Wir verteilten das neue Flugblatt von „Arbeit Zukunft“ „Was wir brauchen:…“. was-wir-brauchen-druck-1  Trotz des Regens fand es Anklang und wurde eifrig gelesen.