Historischer „Roter Morgen“ zur Gründung der KPD/ML als neu formatierter Nachdruck erhältlich


Vor 50 Jahren im Januar 1969 wurde die Kommunistische Partei Deutschlands/ Marxisten-Leninisten unter Führung des Genossen Ernst Aust gegründet. Im Januar 1969 erschien eine Ausgabe des Roten Morgen, in der die wichtigsten Dokumente zur Gründung enthalten sind. Es ist ein historisches Dokument.

Man sieht, auf welchen Grundlagen die KPD/ML gegründet wurde – mit ihren Stärken, aber auch einigen Schwächen. Wenn man den Roten Morgen von vor 50 Jahren heute liest, so sieht man, dass die Gründung der KPD/ML ein mutiger und angesichts des revisionistischen Verrats notwendiger Schritt war. Auch für unsere heutige Arbeit brauchen wir Mut, um die notwendigen Schritte zu gehen. Dabei können die Erfahrungen bei der Gründung, dem Aufbau und der Zerstörung der KPD/ML helfen. Wir empfehlen daher dieses Dokument.

Roter Morgen Januar 69, 16 Seiten, neu formatierter Nachdruck, 2,50 Euro zuzüglich 1,20 Porto und Verpackung.

Bestellungen an:

Verlag AZ, Postfach 401051, 70410 Stuttgart oder

info@arbeit-zukunft.de