Vorträge in Krefeld, Essen, Stuttgart: Rechter Terrorismus in Deutschland – Geschichte und Aktualität


„Der Schoss ist fruchtbar noch…“, Karikatur von Kola

Im Vortrag mit Powerpoint-Präsentation wird die Geschichte des rechten Terrorismus in Deutschland seit der Zerschlagung der Nazi-Diktatur dargestellt. Es ist erschreckend, wie dieser eine Blutspur durch die Nachkriegsgeschichte zieht und dabei vom Staatsapparat geschützt oder gar gefördert wurde. Schwerpunkt ist allerdings die aktuelle Situation und die Notwendigkeit, heute aktiv zu sein.

Referent: Diethard Möller, Redakteur bei „Arbeit Zukunft“

Krefeld

Freitag, 13.3.20 um 18:30 Uhr, Solidaritätshaus, Bleichpfad 54, 47799 Krefeld

Essen

Sonntag, 15.3.20 um 13 Uhr, DIDF, Heilermannstr.5, 45138 Essen

Stuttgart

Freitag, 17.4.20 um 18 Uhr, DIDF-Stuttgart, Marktstr.61a, 70372 Stuttgart