3. Oktober in Magdeburg: Kundgebung und Demonstration

Etwa 50 – 60 Teilnehmer kamen zur Protestkundgebung des 3. Oktober Bündnis 2021 in Magdeburg. Unter dem Motto „31 Jahre Abbau Ost – Für die soziale Revolution“ setzten die Teilnehmer erneut ein Zeichen gegen die alljährliche Propagandaveranstaltung „Einheitsfeier – alle sind glücklich und zufrieden“.

Wer die Berichte in den Medien verfolgt, glaubt in einem BRD-Märchenland zu leben. Kritiken gibt es nicht und wenn dann werden sie totgeschwiegen. Wie auch diese Proteste hier und heute. Dafür war aber ein Großaufgebot an Polizei vorhanden und in Bereitschaft, die FDGO zu verteidigen. Auffallend war aber erneut das Fehlen verschiedener sich links nennender Organisationen, sprich z.B. die Linke. In den 90iger Jahren war sie stets präsent mit ihren Fahnen und Flugblättern. Es ist lange vorbei mit ihrer außerparlamentarischen Opposition. Man sitzt eben bequemer in den Parlamenten usw. Arbeit Zukunft war wie so oft präsent, verteilte Flugis und Zeitungen, führte Gespräche zur aktuellen Politik.