Arbeit Zukunft

Buchbesprechung: Metastasen – Ein Kronzeuge der 'Ndrangheta enthüllt die Geheimnisse des größten Familienunternehmens der Welt

Buchbesprechung Metastasen

Das Buch von Gianluigi Nuzzi und Claudio Antonelli, „Metastasen – Ein Kronzeuge der 'Ndrangheta enthüllt die Geheimnisse des größten Familienunternehmens der Welt“ ist sehr eindrucksvoll. Schildert es doch detailreich und mit vielen Fakten abgesichert den Einfluss der kalabresischen 'Ndrangheta auf Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – nicht nur in Italien. Im Buch wird deutlich, dass diese mörderische Vereinigung mittlerweile wie ein Spinnennetz zahlreiche Fäden in Politik und Wirtschaft hat, durch die die ganze Gesellschaft infiltriert wird. Es wird enthüllt, dass diese Fäden bis in die Schweiz und nach Deutschland reichen. Auch hier sollen Politik und Wirtschaft in die Machenschaften der 'Ndrangheta verwickelt sein.

weiter...
(Sonntag, 30. Oktober 2011)

Von Erdogans Soldaten und importiertem Faschismus

Am 23.10.11 hallen Parolen wie „Wir sind Kemals Soldaten“ und „Nieder mit der PKK“ neben islamischen Kriegstreiberparolen durch Stuttgarts Straßen. 2500 Türken, größtenteils Jugendliche, versuchen ihrer Stimme Gehör zu verschaffen und wieder einmal gegen den „Terror“ zu marschieren.

weiter...
(Donnerstag, 27. Oktober 2011)

Die Ermordung Gaddafis – ein imperialistisches Kriegsverbrechen

Erklärung des Koordinationskomitees der Internationalen Konferenz marxistisch-leninistischer Parteien und Organisationen (IKMLPO)

weiter...
(Dienstag, 25. Oktober 2011)

Baden-Württemberg: „Arbeit Zukunft“ startet Kampagne „Wir sagen ja!“

Bei der Montagsdemonstration am 17.10.2011 gegen das Milliardenprojekt „Stuttgart 21“ verteilten Genossen von „Arbeit Zukunft“ zum ersten Mal ein Flugblatt zu der geplanten Volksabstimmung für den Ausstieg des Landes aus der Finanzierung. Das Flugblatt kam sehr gut an und traf auf viel Zustimmung. Nun soll es landesweit verbreitet werden.

weiter...
(Sonntag, 23. Oktober 2011)

Veranstaltung in Kempten: „Arabischer Frühling am Beispiel Tunesiens“

Eine Veranstaltung über die aktuelle Lage in Tunesien und die Wahlen zur Verfassungsgebenden Versammlung

weiter...
(Samstag, 22. Oktober 2011)

Völkerrechtslage im Nahen Osten

Veranstaltung am 19.11.2011 - 15:00 Uhr

in der Jugendbibliothek Gera

weiter...
(Dienstag, 18. Oktober 2011)

Antikriegstag und Kurdistanwanderkundgebung 2011 in Karlsruhe

Am 01. September 2011 hat um 16:45 Uhr auf dem Stephansplatz in Karlsruhe die Fortsetzung der Kampagne „ Tatort Kurdistan „stattgefunden. Die Aktion stand unter dem Motto „Nie wieder Krieg“.

weiter...
(Montag, 17. Oktober 2011)

Erklärung des 17. Treffens der Internationalen Konferenz marxistisch-leninistischer Parteien und Organisationen

Internationale Konferenz marxistisch-leninistischer Parteien und Organisationen Logo IKMLPO

In Madrid wurde die Plenarsitzung der Internationalen Konferenz marxistisch-leninistischer Parteien und Organisationen erfolgreich mit fast allen Mitgliedsparteien und -organisationen aus Europa, Amerika, Afrika und Asien abgehalten.

weiter...
(Sonntag, 16. Oktober 2011)

Aktionstag gegen die Banken und die Abwälzung der Krisenlasten

Am 15.10. findet weltweit ein Aktionstag gegen die Banken und die Abwälzung der Krisenlast statt.

weiter...
(Donnerstag, 13. Oktober 2011)

Erfolgreiches Seminar zur Schaffung der Grundlagen einer Kommunistischen Partei

Ende September fand in Gelsenkirchen ein Seminar der Organisation für den Aufbau einer Kommunistischen Arbeiterpartei Deutschlands in Gelsenkirchen zum Thema „Grundlagen einer Kommunistischen Partei und wie können wir diese schaffen?“ statt. Rund 20 Teilnehmer/innen waren anwesend, darunter Genoss/innen der KPD/ML Roter Stern, der DKP und der KPD Roter Morgen.

weiter...
(Montag, 3. Oktober 2011)