Magdeburg, 29.4.: Großdemo gegen Krieg und Regierung

Mehrere Tausend Protestteilnehmer kamen am 29. April nach Magdeburg (Nach Veranstalterangaben waren es 35.000)

Das Motto lautete „Reformation 2“ in Anlehnung an die Thesen von Luther die an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg (1517) angebracht wurden. Die Thesen wurden jetzt neu verfasst und endeten mit der Forderung „: Weg mit dieser Regierung!“

Die Teilnehmer haben unterschiedliche politischen Ansichten. Teilweise aber auch „kuriose“. Wer aber fehlte waren Linke. Weder die Partei die Linke noch andere sich links Verstehende waren gekommen. Auch ein Zeichen des fehlenden Bewusstseinsstandes!


Viele Protestler forderten unter anderen „Free Julian Assange!“, „Grüne an die Front!“, „Raus aus der NATO!“, „Von deutschen Boden `Nie wieder Krieg`!“, und „Lasst uns alle Kriege verhindern!“

Da kamen die Flugblätter und Zeitungen von Arbeit Zukunft gerade recht und sie wurden ausnahmslos in großer Anzahl angenommen. Kurze Diskussionen konnten geführt werden.

Abschließen bewegte sich ein lautstarker Demozug durch die Stadt.

Und was berichteten die Konzernmedien wie die Volksstimme oder die Staatsmedien wie MDR: NICHTS. Übrigens wurde auf facebook ein Video gelöscht, das die Demonstration durch die Stadt zeigte.